:: Kart Division 2000 :: AIM - Austrian Indoor Masters AOM - Austrian Outdoor Masters Rotax Max Challenge Austria OSK
Es sind 4 User online
· Home  ·  Email  ·  Impressum  ·  Datenschutzerklärung ·

E V E N T S

AIM 2018/19

  Ausschreibung

E R G E B N I S S E

  24.11.2018 Györ

  15.12.2018 Bratislava

  19.01.2019 Bratislava

  23.02.2019 Daytona

  GESAMTWERTUNG

  LIVETIMING

  TIMING

  Ergebnis-Archiv

N E W S

  26.11.12 - 2017

  o1.o3.11 - 15.11.12

  12.o1.1o - 22.o2.11

  o3.12.o8 - o7.o1.1o

  o1.o7.o8 - 25.11.o8

  29.o1.o8 - 19.o6.o8

  3o.o7.o7 - o9.o1.o8

  29.o3.o7 - 11.o7.o7

  16.o1.o7 - o5.o3.o7

  19.o9.o6 - 1o.o1.o7

  27.o7.o6 - 13.o9.o6

  24.o5.o6 - 12.o7.o6

  o1.o3.o6 - 18.o5.o6

  17.o1.o6 - 22.o2.o6

  29.11.o5 - 11.o1.o6

  o3.o8.o5 - o4.11.o5

  27.o2.o5 - 21.o7.o5

  14.o1.o5 - 14.o4.o5

  30.11.o4 - 23.12.o4

  o8.o8.o4 - 1o.11.o4

  2o.o7.o4 - 12.o8.o4

  o8.o6.o4 - 15.o7.o4

  23.o4.o4 - o2.o6.o4

  26.o2.o4 - 2o.o4.o4

  11.o1.o4 - 19.o2.o4

  27.1o.o3 - 23.12.o3

  o2.o9.o3 - 23.1o.o3

  o4.o8.o3 - 28.o8.o3

  3o.o6.o3 - o1.o8.o3

  1o.o4.o3 - 23.o6.o3

  28.o1.o3 - 13.o3.o3

  27.o1.o3 - 25.o2.o3

  o4.12.o2 - 23.o1.o3

  26.o9.o2 - 06.11.o2

  o8.o9.o2 - 23.o9.o2

  28.o7.o2 - 21.o8.o2

  23.o7.o2 - 25.o7.o2

  11.o6.o2 - 26.06.o2

  15.o5.o2

  21.o4.o2 - o8.o5.o2

  25.o3.o2 - 18.o4.o2

  o4.o2.o2 - 2o.o3.o2

  o2.12.o1 - 22.o1.o2

  o1.o1.o1 - 29.11.o1

  17.o5.oo - 21.11.oo

EURE MEINUNG

@Ego: Ob die KD billiger ist oder die KL, vermag ich nicht zu beurteilen. Dazu habe ich in der KL zu wenig Erfahrung. Ich wei nur, das ich in Wackersdorf ein fr den Fahrer sehr Anspruchsvolles flair vorgefunden. Sowohl fahrerisch als auch vom Kart her. Die Motore sind... glaube ich... beide ein wenig anfllig. Wobei beide Motore einen gewissen Reiz haben. Der KL Motor geht von unten wie die Sau und man kann fahrerische Fehler mit der Kraft leichter ausbgeln... der KD Motor verlangt eine sauberere Linie um das Drehmomentmanko im unteren Bereich gar nicht aufkommen zu lassen. Ich finde das beide Ligen ihren Reiz haben. Ein KD kart in Hartberg von Top-Speed vor einer Haarnadelkurve runterzubremsen und das Heck fngt an zu tanzen ist Geil. Ein KL Kart in Wackersdorf von Top-Speed 15 meter (dank Vorderradbremse) vor der Kurfe zusammenzustauchen ist ebenso GEIL! Vielleicht soll es so sein die verschiedenen Gefhlsaspekte den verschiedenen Fahrerischen anforderungen nachzukommen! Ich wei es nicht.

FRiTZeelll <kookaburra@chello.at>
21. August 2002 um 00:23:07 Uhr (MEST)
zugegeben, die sache mit den zeiten ber internet und die geschichte mit dem scannen is tadellos...
kann aber immer noch nicht verstehen, da man bei der KD an dem Material festhlt, da nicht nur absolut uberteuert zu beziehen ist, sondern einfach ein klump is, egal ob wir hier von den motoren sprechen, deren um teures geld umgearbeiteten kurbelwellen ein hohn sind, oder von den kupplungen oder von den lustigen vollgummireifen...
will ja nicht sagen, wer besser oder schlechter ist, aber da der sog. "rennleiter" offensichtlich KEINE ahnung bzgl. seiner rechte und pflichten gegenber der OSK hat war tatsache...

und ich kann auch nach wie vor diese absolut bldsinnige argument, da die kd billiger sei, einfach nicht verstehen, weils definitv falsch ist...

aber mal schauen was die nchste saison so bringt...

rubicon <michael.scheuer@chello.at>
20. August 2002 um 13:39:47 Uhr (MEST)
KCM ber KCM (Teil 2)

An dieser Stelle sei allen Skeptikern von C.K. gesagt: "Es gibt wohl derzeit Niemanden, der ber mehr KNOW HOW auf diesen Motoren verfgt". (pers. Meinung)
UNSEREN SPONSOREN: HP, SITEXS, WR. STADTHALLE und ZIELPUNKT

UND NATRLICH UNSEREN TOPPILOTEN

CHRISTIAN MRTH: der trotz STOP/GO in beiden Turns mit Spitzenzeiten unterwegs war
ERNSTL DITTRICH: souvern, schnellster Fahrer des Tages
ROBERT "DRINGER" AMBROS: konstant, routiniert und wie immer sauschnell
SUPERMARIO JABUREK: unser Startgenie, war schneller als der Rest des Feldes in seinen Turns
ANDI SKOP: war trotz gesundheitlicher Probleme mit Top Zeiten unterwegs
HANSI WEINBERGER: unser alter Neuzugang, beeindruckte durch seine Ruhe und permanent gute Rundenzeiten

Auch unser 2er Team (unter der Fhrung von Robert "Bobby" Horak) sollte nicht unerwhnt bleiben. Mit solider Leistung unterwegs, wurden Sie durch einen Kurbelwellenschaden auf den 13. Platz zurckgeworfen.

Abschlieend mchten wir uns ,im Namen des gesamten KCM Teams, herzlich bedanken bei den Veranstaltern der KD2000, Ossi und Martin und allen anderen Teams, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

mfG Kart-Club-Mtz
(www.kartsport.at/kcm)

vibr@


vibr@ <v.brandstaetter@aon.at>
20. August 2002 um 08:53:21 Uhr (MEST)
KCM ber KCM

Nach einem erfolgreichen Wochenende in Graz mchten wir folgendes zum Ausdruck bringen:
Mit groer Freude konnten wir feststellen, zu welcher Leistung unser Team KCM p.b. HP im Stande ist. Ein 24-Stunden Rennen ohne Defekt zu bestreiten, ist fr uns eine auergewhnliche Sache. Die Zusammenarbeit des ganzen Teams, sowohl vor, whrend als auch nach dem Rennen, haben zu diesem Erfolg wesentlich beigetragen. Besonderen Dank an:
MANY MTZ (Clubgrnder und Big Boss): der sich intensiv um die Haltbarkeit unserer Chassis gekmmert hat.
GNTHER JAHN (Teamchef von KCM p.b. HP): der mit seiner Taktik wieder einmal fr einen perfekten Rennablauf gesorgt hat.
CHRISTIAN KONRAD (und seine Mechaniker): die sich (diese Saison) vor und whrend der Rennen um unsere Motoren kmmern. An dieser Stelle sei allen Skeptikern von C.K. gesagt:

vibr@ <v.brandstaetter@aon.at>
20. August 2002 um 08:34:07 Uhr (MEST)
Schlusatz: Fr eine gemeinsame Liga ist ein SAGER gefragt. Da keiner der beiden Veranstalter seinen SAGER abgeben will (Verstndlich) wird diese Diskussion noch sehr, sehr lange dauern!
Ich habe fertig! *gggggg*

FRiTZeelll <kookaburra@chello.at>
20. August 2002 um 01:12:51 Uhr (MEST)
Ach ja, fast vergessen! Technologisch gesehen, was den Ablauf bestimmt, hat die KD die Nase weit vorne! Online Zeitenservice im Internet, Fahrerscannen beim Fahrerwechsel, VIEL genauere Kontrolle des Reglementmigen vorgehens in den Boxen... etc.!

FRiTZeelll <kookaburra@chello.at>
20. August 2002 um 01:08:24 Uhr (MEST)
Tja, eine Liga oder 2 ? Sicherlich bin ich eher Kd2000 belastet, habe mitgefhlt und mitgefiebert! Ein Gastrennen in Deutschland bei der KL! War echt geil... als Fahrer gesehen! Ich denke (was neues.. FRiTZeelll denkt!) das man diese beiden Ligen nicht so leicht unter einen Hut bringt! Nicht Quantitt oder Qualitt ist hier entscheidend, jeder will seine Suppe brauen....Martin ist ein Fanatiker um Kartinteressierten ein Fantastisches Bettigungsfeld zu bieten! Ralph ebenso! Der Betrachtungswinkel beider ist ganz, ganz nahe! Wer diesen JOB besser macht... vermag ich nicht zu unterscheiden! Beide machen einen guten Job!!!
Gemeinsam einen NENNER zu finden scheint sehr schwer zu sein... wobei fr mich die Kompromissbereitere Partei ein Ralph ist!
Nix fr ungut... an beide Partein.... so denke eben nur ich!
FRiTZeelll (Steinbock im Sternzeichen=Sturer Hund)

FRiTZeelll <kookaburra@chello.at>
20. August 2002 um 01:01:00 Uhr (MEST)
-> @snakeracer
OKI mchte ????????? nicht mehr bei uns fahren. Sie wurden nicht von uns ausgeschlossen ?????????????.

schreibverfolger
02. August 2002 um 17:19:52 Uhr (MEST)
@ maks66

dafr brauchst du ein wenig Geduld :) Es werden 157 bzw. 168 Fotos vorgeladen. Die Pfeilchen kommen dann selbstverstndlich auch :)

LG

Linda <lm@nethope.at>
02. August 2002 um 17:14:51 Uhr (MEST)
frage:
warum kann man sich nur das erste foto bei der galerie anschauen?
da fehlen irgendwie die forward und back button!
oder seh ich die einfach nicht!!?!?!?!?!

maks66
02. August 2002 um 17:12:11 Uhr (MEST)
...des wre ja voll GEIL! Und die Presse erst... und die Zuschauer!

wrmaalieba <donauturm@chello.at>
23. July 2002 um 18:09:14 Uhr (MEST)
wren auch eher fr donauturm als Sosnova....

gibdenenrecht
22. July 2002 um 19:40:52 Uhr (MEST)
da fahr i lieber 24std uman donauturm

maganetdorthin
22. July 2002 um 19:16:52 Uhr (MEST)
Gibts echt keine Alternative fr das Sosnova? Denkt an die Grenze (Zoll!) Der Aufwand fr ein Short-Race und 9std.Rennen.....????

magdortnethin
22. July 2002 um 19:05:58 Uhr (MEST)
hier der link fr Sosnova: http://www.autodromsosnova.cz/ fr die leute, die noch nicht wissen wo!!
nur beim lesen dieser seite du ich mir schwer *g*

Dsen
22. July 2002 um 12:38:48 Uhr (MEST)
nur so eine idee: wie wrs fr sosnova, oder wo immer das rennen stattfinden soll, mit einem billigangebot fr ein 2.kart? zb: ein headteam darf seine fahrer nach lust und laune in 2 karts fahren lassen... wr doch ein bissl eine kschtn...?!!

marathonmann
21. July 2002 um 23:47:03 Uhr (MEST)
Aktuellste KD2000 Ergebnisse aus Bruck auf unserer HP www.laphunters.at 

Laphunters <laphunters@chello.at>
20. July 2002 um 20:28:36 Uhr (MEST)
@snakeracer
OKI mchte nicht mehr bei uns fahren. Sie wurden nicht von uns ausgeschlossen.
Klarerweise findet unser 24er in Graz ganz normal statt. Selbstverstndlich wird die komplette Saison der Kart Division laut Ausschreibung ber die Bhne gehen. d.h. alle Renntermine und Orte bleiben aufrecht.

Kart Division
17. July 2002 um 16:39:44 Uhr (MEST)
@kurt:

hab ich schonmal gefragt weils mir auch nicht klar war. die antwort war "hat der kunde so gewnscht".

Wern@ir <wern@ir.bremst..net>
17. July 2002 um 14:35:01 Uhr (MEST)
Oki aus fadenscheinigen Grnden ausgeschlossen, fhrt nicht mehr KD2000 Stimmt das? Graz 24 Stunden Rennen abgesagt?

Snakeracers
17. July 2002 um 12:26:07 Uhr (MEST)
es wre schn, wenn ihre homepage immer auf den neuesten stand wre! schne gre von unterguggenberger markus

Unterguggenberger
12. July 2002 um 12:59:45 Uhr (MEST)
----> an den Hostmaster:

warum gibt es ein "Gstebuch" und "Meinungen"

Da mu man immer doppelt schauen und findet oft verscheidene Eintrge zum selben Thema....

kurt <k.wiesauer@sitexs.at>
03. July 2002 um 18:25:04 Uhr (MEST)
ich kann dazu nur sagen:
Pepe hat voll Recht!!
Kurt von KCM pb SiteXs

Kurt <k.wiesauer@sitexs.at>
03. July 2002 um 18:22:38 Uhr (MEST)
Bravo Pepe !!

Deinem Eintrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufgen ! Du hast vollkommen recht. Genau so is !!

Jrgen <juergen@imagevienna.com>
02. July 2002 um 07:20:50 Uhr (MEST)
Angeblich soll es in Bruck zwischen den Sprints keine Reparaturpause geben. Wann bitte soll dann l kontrolliert werden?

FRiTZeelll <kookaburra@chello.at>
29. June 2002 um 13:29:02 Uhr (MEST)
An alle KD 'ler !!!


Bei der gestrigen TC - Besprechung in der Daytona, wurde ber einige Dinge wie
( Kartausrstung, Kupplung, Luftfilter ect....) gesprochen und diskutiert. Einige werden in die Ausschreibung der KD neu aufgenommen werden.
Am WE - Sonntag wurden in Hartberg 3 Teams, seiten der Technischen Kommission aus der Wertung genommen. Aus meiner Sicht ein ganz normaler Zustand. nderungen am Kart (nicht wie in der Ausschreibung ) werden eben nicht geduldet. Egal welches Team davon betroffen ist. Diesmal wurde eben OKI und nach Protest von OKI auch GTR und Scan Racing ausgeschlossen. Das gleiche kann jedoch JEDES TEAM die nderungen vornehmen treffen.
Mit Bedauern mute ich feststellen, da die Diskussion jedoch zeitweise sehr persnlich gefhrt wurde und die KD-Fhrung sprich OSSI und MARTIN jetzt als Buhmnner dargestellt werden.
Dabei wurde die KD 2001, fr Teams mit keinem ( selbst Zahler ) bzw. kleineren Sponsoren, als NOCH LEISTBARE KARTLIGA gegrndet. Teams mit groen Sponsoren gibt es sehr wenige egal ob in der KD oder KL und ohne den sogenannten kleinen Teams knnte keiner der beiden Veranstalter Kartrennen durchfhren.
Ich glaube im Namen von vielen kleineren Teams zu sprechen OSSI und MARTIN machts so weiter wie bisher. Alle die sogannanten GESCHEITEN sollen einmal einen Kartevent durchfhren bzw.veranstalten, viele wrden dies nicht schaffen. Jedoch nicht nur wegen dem Finanziellen, sondern wegen den vielen Kleinigkeiten die bei euch auch immer wieder dazu kommen und so rasch wie mglich von euch geklrt werden.
Die Saison 2001 war einfach SUPER, alle Teams konnten miteinander und es wurde nicht bespitzelt oder gestritten wie bei einigen anderen Kartrennen. Auch die Saison 2002 sollte in diesem Sinne weiterleben.
Daher mein Aufruf an alle, Hartberg vergessen und beim Rennen in Bruck, dort mit dem weiter machen was diese Liga ausgezeichnet hatte (Zusammenhalt der Teams, keine Interne Streitereien ect.,). Wie bei jeder Sportart gibt es beim Wettkampf Emotionen, gehren auch dazu, jedoch sollte nach der Veranstaltung wieder der NORMALE Zustand einkehren.
Also alle miteinander und nicht gegeneinander.
Das ist meine persnliche Meinung die einmal auch hier festgehalten werden sollte.
lg. Pepe - MPR Kartteam

Pepe <rupi@mpr-kart-team.com>
28. June 2002 um 14:52:36 Uhr (MEST)
Da es beim Import der .CSV files in Excel manchmal Probleme gibt, eine kurze Anleitung:

* Men: Daten/Externe Daten/Textdatei importieren
* die gewnschte Datei auswhlen (Dateityp "Alle Dateien *.*")
* Schritt 1 -> Weiter
* Schritt 2 -> Komma als Trennzeichen whlen
* Fertigstellen / OK

LG Erwin
ARMtwister timing staff

Erwin Authried <eauth@home.at>
27. June 2002 um 13:10:53 Uhr (MEST)
Hallo an alle,

mit dem mobilen Scanner zum Einlesen der Fahrerkarten gab es ein technisches Problem. Er wollte die Barcodes auf den Fahrerkarten aus bisher unerklrlichen Grnden einfach berhaupt nicht lesen. Vielleicht wars ihm auch zu heiss :-) Deswegen hat die Fahrer-Erfassung leider erst viel spter halbwegs funktioniert, und auch dann nur mit Verzgerung. Bitte 1000x um Vergebung, beim nchsten Rennen wird die Erfassung ab dem ersten Rennen funktionieren. Die Fahrerzuordnung ist erst ab dem 9h Rennen einigermassen richtig. Dass scheinbar whrend der shortraces Wechsel stattfanden, liegt am verspteten Einscannen der Daten. Mglicherweise ist auch nur das SR5 komplett daneben.

LG Erwin
ARMtwister timing staff

Erwin Authried <eauth@home.at>
27. June 2002 um 11:57:16 Uhr (MEST)
@Herwig und Fritz,

ich werde das mit der "Zeitnehmung" abklren und lasse es euch dann wissen.

LG Linda

Linda <lm@nethope.at>
27. June 2002 um 10:35:22 Uhr (MEST)
Nachtrag zu den Namen:
Und Fahrerwechsel hat es whrend der Short Races meines Wissens auch keine gegeben. Aber laut Rundentabellen wechseln manche Namen whrend eines Rennens.

nochmals Gre,
Fritz

Fritz Mayer <fwm@aon.at>
27. June 2002 um 10:23:59 Uhr (MEST)
Danke fr die Rundentabellen! Mit den Namen ab dem 5. Short Race kann allerdings was nicht stimmen. Demnach wre im 5. Rennen Arno LOHBERGER fr Daytona (88) gefahren, in Wirklichkeit bin aber ich gefahren (Nein, ich habe nicht die falsche Karte abgegeben ;-) ) Arno ist nmlich GAR NICHT gefahren.

lG,
Fritz

Fritz Mayer <fwm@aon.at>
27. June 2002 um 10:19:49 Uhr (MEST)
Hallo Linda,

kann man in der Rundentabelle Die Namen je in einer Spalte darstellen, dies wrde wenn man sie auswerten will die Sache wesentlich erleichter.
Bei einigen Namen in der Rundentabelle sind nur Nullen bei der Zeit, warum?

LG Herwig

Herwig <herwig.heck@kabsi.at>
27. June 2002 um 09:54:35 Uhr (MEST)
Hallo an alle !

Mit insgesamt 5 Neueinsteigern im Team KCM p.b. Sitexs, die mit Beginn der Saison 2002 erstmals in dieser Kart-Klasse fahren, freut es uns natrlich ganz besonders, fr das 9h-Rennen am Sonntag in Greinbach das "Team of the Race" verliehen bekommen zu haben.
Ich mchte mich daher im Namen des ganzen Teams bei der Rennleitung dafr bedanken und hoffe, das es uns noch fter gelingt, an derartige Erfolge anzuschlieen.

Gre auch an alle Teams
Bobby Horak
(KCM p.b. Sitexs)


Bobby
27. June 2002 um 09:18:36 Uhr (MEST)
Hallo Erich,

Rundentabellen und Einzelergebnisse sind nun auch abzurufen.

LG Linda

Linda <lm@nethope.at>
27. June 2002 um 00:04:19 Uhr (MEST)
Hallo ossi u. martin,
wre echt super, wenn ihr auch die Rundentabellen von den Shortraces und dem 9h-Rennen auch zur Verfgung stellen knntet, wie vom Rennen in Jesolo.
Danke im voraus euer erich!

erich hascher <hascher@vpnet.at>
26. June 2002 um 07:38:51 Uhr (MEST)
Ich hoffe das das Gercht die KL wegen des 24er Angebots zur Anzeige zu bringen wirklich ein Gercht ist. Ansonsten habt ihr euch ein ordentliches Eigentor geschossen.

Das wre ja der blanke Wahnsinn.

EntuschtAIR
04. June 2002 um 14:46:13 Uhr (MEST)
Hallo Ossi & Martin!
Gibt es schon einen Zeitplan fr Greinbach? Bzw.: Reicht es wenn man Freitag spter Abend anreist?
lg

FRiTZeelll <kookaburra@chello.at>
01. June 2002 um 14:07:38 Uhr (MEST)
Hallo Ossi, Hallo Martin
danke fr die schnelle Aktualisierung der Homepage mit der Rundentabelle

gruss walter braun
delta - bauer

walter braun <braun_walter@aon.at>
30. April 2002 um 08:34:45 Uhr (MEST)
Hallo Ossi, Martin u. Christian!

Zuerst mchten wir Euch einmal fr den Event danken der im Groen und Ganzen ganz gut durchgezogen. Von der Akkreditierung ber Training usw. lief heuer vieles glatter, professioneller und flexibler. Wir mchten jedoch nachdrcklich auf ein Problem hinweisen; das uns allen schadet. Es geht nach wie vor um die Motor- bzw. seit heuer Ersatzteilproblematik. Es ist in keiner Weise zu verstehen warum man das Problem mit den Kurbelwellen nicht in den Griff bekonmt. Ich gehe ja nicht davon aus da sich jemand an uns bereichern will; es ist sehr hart als 100%ig selbstfinanziertes Team berhaupt an den Start zu kommen. Solche Deffekte stellen fr alle eine gewisse Belastungsgrenze dar. Es ist auch mssig drber zu diskutieren da man angfressen is wenn man selbst lapidare Ersatzteilwnsche mit dem Zitat: "Hamma nimmer" quittiert bekommt. Da wir auswrtige Teams net die Mglichkeit bzw. Zeit ham an einer etwaigen Nachbesprechung teilzunehmen poste ich auf diesem Weg. Wir "MSSEN" diese Deffektserien beenden; sonst werden es noch weniger Teams werden die das tragen knnen. Ich wrde es auch sehr schtzen die Meinung von anderen Teams und Fahrer bzw. Lsungsanstze zu hren. Also bitte net falsch verstehen; ich will niemanden persnlich angreifen aber es mu was getan werden. In diesem Sinne wnsche ich allen eine spannende Saison und eine wirkliche Lsung.
PS: "Martin Mllner bekommt den Krntner Presse-award fr sein humorvolles Kommentieren:"
Ciao all :-)

Adi-joe streetfight@ir <a.fruehauf@fmoser.at>
29. April 2002 um 12:23:48 Uhr (MEST)
Gibt es im Netz eigentlich einen Zeitplan fr Jesolo? Konnte keinen finden.

FRiTZeelll <kookaburra@chello.at>
20. April 2002 um 18:27:42 Uhr (MEST)
Hallo Ossi und Martin!

Mchte heute postiv anmerken da diese Seit heuer wesentlich fters als voriges Jahr aktualisiert wird, vielen Dank und nur weiter so; Adi-Joe :-)

Adi-Joe streetfight@ir <a.fruehauf@fmoser.at>
09. April 2002 um 11:50:44 Uhr (MEST)
brigens....
www.racing-kart-team.at

Heinz <a.senna@gmx.at>
29. March 2002 um 11:01:59 Uhr (MET)
GESCHAFFT !!
Das RKT-ENZENREITH hat es geschafft eine eigene Homepage zu gestalten !!
Wir freuen uns auf Euren Besuch !!!

Heinz <a.senna@gmx.at>
29. March 2002 um 10:59:15 Uhr (MET)
Gratulation an alle AIM Team's. Diese Rennserie ist(abgesehen von der unmenschlichen Startzeit)sicherlich die wichtigste abgesehen von den reinen "Profirennen". Fr Teams die nur hobbymig fahren eine sehr gute Mglichkeit, Topfahrern bei der Arbeit zuzusehen. Ich finde es nur schade da die Berichterstattung(auch Eure)sich nur auf die vorderen Pltze beschrnkt. Gerade auf den hinteren Pltzen sind Einsatz und Aufwand nicht minder und einige sehr schnelle Leute (ich nicht!)mssen aufgrund ihres Teamgeistes auf die verdiente Anerkennung aufgrund der schwcheren Fahre(ich!)verzichten. Ist nicht Fair!! Etwas mehr Aufmerksamkeit seitens der diversen Berichterstatter auf Einzelleistungen wre super. ist nur eine Anregung

Brli Br <a.dvorak@aon.at>
25. March 2002 um 23:12:06 Uhr (MET)
Schlagzeile: AIM

1 OKI-Drucker
2 GTR
3 MPR
4 KCM
5 Many-Kart(Kultteam bestreitet das letzte Rennen)
6 Linzer CTD
7 Rubicon light
8 Mz- Racing (Jogis letztes Rennen fr MZ)
9 OKI-Fax
10 Fiat-Lukas
11 Workehands
12 Just for Fun
13 Hotkart
14 KCM 2

Mr.X
23. March 2002 um 08:33:57 Uhr (MET)
V O R S I C H T ! ! ! !

Es gibt eine Firma die Kartveranstaltungen zur gnze bernimmt (Aufbau,Zeitnehmung,Steckensicherung u.s.w) aber es nicht so sehr ernst nimmt wie versprochen.
Also Vorsicht. Manche wissen was, redet darber offen und ihr erfahrt mehr.

tut nichts zur sache
20. March 2002 um 21:06:43 Uhr (MET)
UUUUUUUUND - was ich fast vergessen habe : KANE BLEDEN FEHLER !

Jrgen MZ Racing <juergen@imagevienna.com>
20. March 2002 um 16:51:54 Uhr (MET)
Lieber FE !
Tja, Dein Respekt vor den Finalgegnern ist mehr als angebracht ! In diesem Finale ist nmlich MZ mit dem Classic Racing Team vertreten *ggg*. Vielleicht knnen wir nach dem Finale (Kampfansage ! *ggg*) bei einem oder mehreren Krgerln ber "schneller" und "langsamer" weiterdiskutieren. In diesem Sinne wnsche ich Euch, uns und natrlich allen anderen Teams ein defektfreies Finale. Bis Freitag !

Jrgen MZ Racing <Juergen@imagevienna.com>
20. March 2002 um 16:45:43 Uhr (MET)
soll ich "viel glck" schreiben*g*?
...das hat er mir abgezwickt

fe
20. March 2002 um 11:25:34 Uhr (MET)
also einen berheblichen eindruck mcht ich wirklich nicht hinterlassen, wenn ich mir die teams im finale anschau ist eher respekt und demut angebracht *g* ...auf den punkt gebracht haben wir ganz einfach saumiges glck gehabt und ihr mehrfaches pech... was auch unser glck war *g* ...ich hab nicht ein bisserl mehr mit der finalteilnmae gerechnet, und htt nicht einmal die mnze die geworfen wurde darauf gewettet ...was ich gemeint hab ist, da wir ein rennen ohne groben fehler gefahren sind und keinen defekt gehabt haben, der 4. platz war das ergebnis, wir htten nicht 3. werden knnen, weil zu langsam in summe ...das heit, um weiter vorn zu sein mten wir schneller fahrn, das ist die einzige mglikeit, weil vom pech der andern kann man auf dauer nicht leben ...euer team aber kann sich mit einem einfachen stop vor der haltelinie gleich einmal um 2 runden vierehaun ...die sache mit den defekten is halt bei leihkarts ....naja was soll ich dir erzhln ..? outdoor kann man sich dann in den eigenen arsch beien, wenn beim eigenen kart irgendwas hin wird, so is man halt quasi den leuten, die vorher mit dem kart gefahren sind, bedingungslos ausgeliefert ...was solls, glcklich ist, wer vergisst ....*g*
danke jedenfalls fr die guten wnsche, ebenfalls, soll ich jetz

fe
20. March 2002 um 11:23:41 Uhr (MET)
Lieber FE !
UPS - letzter Satz wurde nicht bertragen. Also :

Bei einer reinen Glcksentscheidung von "schneller" und "langsamer" zu schreiben halte ich fr - hflich ausgedrckt - zumindest berheblich.
Trotzdem alles Gute fr den Finallauf !!

Jrgen - MZ Racing <Juergen - MZ Racing>
20. March 2002 um 08:17:17 Uhr (MET)
Lieber FE !
Ob Many mit 20 oder 50 Kilo Untergewicht 5. geworden wre oder nicht ist belangslos. Es gibt ein Reglement das einzuhalten ist und es gab schluendlich eine Entscheidung der Rennleitung, die zu Euren Gunsten ausgefallen ist - thats it!
Trotzdem wir ber unser Ausscheiden naturgem nicht sehr glcklich sind, wrden wir eine einvernehmlich getroffene Vereinbarung (Mnzwurf) niemals im nachhinein kritisieren !!
Zu blede Fehler: Sind sicher schon in jedem Team - auer in Eurem, wie ich dem Posting entnehme - passiert. Wobei dieser allein nicht rennentscheidend war: Wir hatten ein Kart mit schleichendem Patschen (ca.3 Sekunden langsamere Rundenzeiten) bzw.ein Zweites mit berdehnten Gasseil (bis zu 5 Sekunden pro Runde). Beide Karts wurden nach unseren Turns repariert. Thats life, einfach Pech gehabt - aber nur so zur Info.
Das einige schnellere, aber auch einige langsamere Teams als MZ an der AIM teilnehmen, ist uns schon lange bewut.
Bei einer reinen Glcksentscheidung von

Jrgen <juergen@imagevienna.com>
20. March 2002 um 08:13:00 Uhr (MET)
es war wirklich ums i-tpferl knapp.. aber auch wenns knapp ist ist einer vorn, der hintere hinten, ich htts auch anders rum akzeptiert (mssen), die dinge sind halt wie sie sind... vom rennen selbst her war die sache eigentlich vllig klar 4.lucas, 8.mz... und many wr auch mit 20 kilo untergewicht 5. geworden, also auch wenn sie einen wirklichen vorteil gehabt htten, siehs einmal so!
enttuscht knntest sein, da mz irgendwann am anfang die haltelinie berfahrn hat, das war in wirklichkeit die entscheidung! die nethope gruppe war so stark, da man mit einem fehler/pech ganz einfach nicht mehr vorgekommen ist, siehe rubicon... mein tip wr, weniger enttuscht zu sein, sondern beim nchsten rennen keine bleden fehler zu machen, dann seids weiter vorn, schnell genug seids ja, und dann brauch man sich nicht rgern oder sonst was, sondern brauch nurmehr zu kenntnis nehemn, da andere schneller sind und kann daran arbeiten... also: noch 3mal ordentlich fluchen, und dann ans nchste rennen denken!

fe,fiatlucas
18. March 2002 um 09:42:49 Uhr (MET)
Nur zur Eurer Info - "Many Kart" kam nicht als vierter ins Ziel sonder als Fnfter ..........

endtuscht@ir
18. March 2002 um 01:12:53 Uhr (MET)
Lieber "Endtuscht@air!
Auch wir htten uns eine einfachere Lsung gewnscht, das kannst du uns glauben. Folgender Sachverhalt war: Many Kart kam als vierter ins Ziel, war jedoch untergewichtig. Das heit man mu eine fnfmintige Stop&Go Strafe anrechnen, jedoch da das Rennen schon vorbei war, ohne An- bzw. Abfahrtszeit. Das bedeutet, da Many 6 Runden abgezogen werden mssen. Somit waren Rubicon Light, MZ und Many in der selben Runde. Entscheidend ist jedoch wo sich Many einreiht. Vor oder hinter MZ. Mit dem Zeitenausdruck in der Daytona ist das jedoch nicht auszurechnen. Daher waren beide TC einverstanden, da das Los entscheiden soll.

Kart Division
17. March 2002 um 17:49:22 Uhr (MET)
An Endtuscht@air. END?Tuschter? hmmm, ob du das bescheuert findest oder nicht ist sicherlich Nebensache. Da sich die TC und die Rennleitung darauf geeinigt haben! Wie ein Geri Berger das geregelt htte tut hier ABSOLUT nichts zur Sache. Tatsache ist, das Du aus diesem Lager kommst und als ANONYMER ein Feigling bist! Wobei der Schreibstil schon auf jemanden schliessen lsst!

FRiTZeelll <kookaburra@chello.at>
17. March 2002 um 14:41:44 Uhr (MET)
Ich finde die Lsung eine Mnze zu werfen um herauszufinden wer ins Finale kommt schon sehr albern. Beide Teams haben ihr Bestes gegeben und dass dann eine Mnze entscheidet wer aufsteigt ist wohl sehr einfallslos. Entweder htte man eine bessere Lsung gefunden oder ihr httet Geri Berger anrufen sollen, den er htte und hat solche Probleme wohl fairer gelst als ihr.

Endtuscht@air
16. March 2002 um 20:13:18 Uhr (MET)
Den siebenten Rang belegte KCM, wobei auch dieses Team die besten Fahrer schonte, damit sie in der anderen Gruppe um die Finalteilnahme kmpfen knnen.
Ich kenn zwar nicht die Ausschreibung in's Detail, aber das ist sicher nicht legitim, das die Fahrer in beiden Gruppen teilnehmen!

schlau@AIR <noch.schlauer@schildbuerg.com>
14. March 2002 um 02:16:42 Uhr (MET)
leugnen gibts nicht !

Teamchef
11. March 2002 um 00:41:37 Uhr (MET)
Aber Hallo wer hat wen verplichtet I was von nix !

Mario Jaburek <Masu@chello.at>
05. March 2002 um 17:00:42 Uhr (MET)
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Gibt es jetzt eigentlich irgendwelche Pressestimmen zur AIM-Serie (oder gar Fernsehbildliches)? -digital sprich z.B. gescannt
Falls ja, bitte mich wissen lassen, wie man dazu kommt bzw. wo man diesewelchen finden kann.


rubicon <michael.scheuer@rubicon-it.com>
05. March 2002 um 09:35:59 Uhr (MET)
Sosnova ist ungefhr 150 km oberhalb von Prag, freue mich schon auf Kollega aus Austria.

Miroslav <CZ-Kart@morzlov.CZ>
04. March 2002 um 19:48:04 Uhr (MET)
ich weis zwar nicht, wer da in meinem namen schreibt, aber alle, die es wissen, wissen dass es nicht so ist !!
es wre schn, wenn jeder der etwas zu sagen hat, dies mit seinem eigenen namen machen wrde !

DANKE!

Schef <w.schowald@tauris.com>
01. March 2002 um 20:27:53 Uhr (MET)
Es freut mich bekanntzugeben, das ich soeben Mario Jaburek fr die diesjhrige Saison verpflichtet habe!

Wolfgang <w.schowald@tauris.com>
01. March 2002 um 20:19:28 Uhr (MET)
mit der schlieung der mv schauts vermutlich schlecht aus fr ein b-finale!?...liee sich das trotzdem machen,wei man schon was?...wenn auch nnur als 6.stnder oder so?

franz-emil
01. March 2002 um 07:22:16 Uhr (MET)
@ rubicon

Morgen sind Ossi & Martin wieder da, da werde ich sie fragen, ok?

Linda
27. February 2002 um 22:30:33 Uhr (MET)
Danke Linda fr den Input.

Gibts die auch in irgendeiner digitalen Form (sprich eingescannt) ?

rubicon <michael.scheuer@rubicon-it.com>
27. February 2002 um 19:26:23 Uhr (MET)
@ rubicon

siehe die news vom 03.12.01, 05.12.01, 19.12.01, 22.01.02.....

Linda
27. February 2002 um 13:27:32 Uhr (MET)
Auf die Gefaht hin, mich zu wiederholen:

Gibt es jetzt eigentlich irgendwelche Pressestimmen zur AIM-Serie (oder gar Fernsehbildliches)?
Falls ja, bitte mich wissen lassen, wie man dazu kommt bzw. wo man diesewelchen finden kann.

(oder liest das hier sowieso keiner?)

rubicon <michael.scheuer@rubicon-it.com>
27. February 2002 um 13:04:17 Uhr (MET)
wei wer wo Sosnova - CZ ist??? Fr mgliche Sponsoren ist die Wahl dieser Rennstrecke nahezu uninteressant....

Kurt Wiesauer <k.wiesauer@sitexs.at>
25. February 2002 um 16:45:32 Uhr (MET)
Hi!

Gibt es jetzt eigentlich irgendwelche Pressestimmen zur AIM-Serie (oder gar Fernsehbildliches)?
Falls ja, bitte mich wissen lassen, wie man dazu kommt bzw. wo man diesewelchen finden kann.

Danke

rubicon <michael.scheuer@rubicon-it.com>
12. February 2002 um 13:37:06 Uhr (MET)
An Tom:
Ihr httet halt vorher wieder voll tanken knnen, dann wre Euch die schwierige Rechenaufgabe erspart geblieben :-)

Tankwart <tankwart@shell.at>
04. February 2002 um 15:34:15 Uhr (MET)
Liebes KD2000 Team! Prinzipiell mchte ich sagen, da das vergangene Rennen sowohl von organisatorischer Seite als auch von den Teilnehmern her sehr in Ordnung war. Allerdings haben wir leider einen Schwachpunkt zu spren bekommen. Das Kart, das auf der Waage stand war leider vollgetankt, was uns zwar nicht entgangen ist, aber offensichtlich zu einem kleinen Rechenfehler gefhrt hat (0,6 kg) und uns dadurch schon nach 2 Stunden an guter Platzierung liegend (2. oder 3. Platz) hoffnungslos nach hinten geworfen hat. Daher mchte ich euch bitten in Zukunft unbedingt ein leeres Kart als Referenz auf die Waage zu stellen, dann knnen solche Fehler nicht mehr passieren und alle Beteiligten ersparen sich rger und Frust.
Vielen Dank. Tom. Von welchem Team knnts euch ja eh denken, oder? ;-).
Ach ja einen Frage noch: Warum wurde auch bei Positionskmpfen die blaue Flagge gezeigt? Da wre es vielleicht nicht zu so enormen Abstnden gekommen.

Tom <woswuest@gmx.at>
04. February 2002 um 09:51:52 Uhr (MET)
Auch wenn es auf unserer HP noch nicht aktualisiert ist (webmaster schon wieder auf Urlaub *G*),kann ich schon unserern neuen Fahrer fr die KD-Saison 2002 bekanntgeben: Michael L. LACKY (vorm. Many).
Ich denke, dass er so ankommt, wie die bisherigen Fahrer!

Wolfgang <w.schowald@tauris.com>
03. February 2002 um 14:43:55 Uhr (MET)
Hallo KD Team
Ich glaube Ihr habt Euch bei der Wertung 2.2.02 etwas vertippt.
Schaut Sie doch nocheinmal an.
Danke

Albert <Albert.ullrich@castrol..at>
03. February 2002 um 12:40:40 Uhr (MET)
Zuerst einmal möchten wir "MARTINA und GERHARD" dem gesamten KD2000 Team ein frohes Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Wir freuen uns schon auf die neue Saison und warten gespannt auf die >AUSSCHREIBUNG<. Ich glaube es wäre schon höchste Zeit da wir an unserem Budget arbeiten müssen! Auch die Termine sind für unsere Pläne 2002 sehr wichtig.
Hoffe es tut sich in der nächsten Zeit was denn wir sollten mindestens so schnell sein wie die Kart..... oder besser!! mit freundlichen Grüssen das trend/ag Team und die Maus

Punto <punto1@utanet.at>
22. December 2001 um 15:02:07 Uhr (CET)

F A C E B O O K

I N S T A G R A M

M E D I E N

  Ausgestrahlte Clips

T E A M S

  Teams 2o1o

  Archiv der Teams

F O T O S  &  F I L M E

PIXEL4YOU

  Video Wankeltest 50,9 MB

  Fotos Wankeltest

  Archiv

O S K A R S

  Oskars 2007

  Archiv

M E I N U N G E N

  Registrieren

  23.o4.o9 - jetzt

  o1.o7.o8 - 19.o4.o9

  19.12.o7 - 3o.o6.o8

  29.o5.o7 - 17.12.o7

  11.o3.o7 - 29.o5.o7

  13.o1.o7 - 11.o3.o7

  18.o9.o6 - 13.o1.o7

  16.o5.o6 - 15.o9.o6

  28.o4.o6 - 15.o6.o6

  2o.o3.o6 - 28.o4.o6

  o8.o2.o6 - 19,o3.o6

  29.11.o5 - o8.o2.o6

  o8.o7.o5 - 28.11.o5

  15.o6.o5 - o7.o7.o5

  19.o3.o5 - 14.o6.o5

  16.11.o4 - 19.o3.o5

  16.o8.o4 - 11.11.o4

  21.o6.o4 - 16.o8.o4

  31.o5.o4 - 21.o6.o4

  21.o5.o4 - 28.o5.o4

  16.o2.o4 - 21.o5.o4

  24.11.o3 - 14.o2.o4

  13.o7.o3 - 23.o1.o3

  1o.o3.o3 - 12.o7.o3

  o2.o3.o3 - o8.o3.o3

  15.o2.o3 - o2.o3.o3

  11.o1.o3 - 15.o2.o3

  14.12.o2 - 11.o1.o3

  21.o8.o2 - 11.12.o2

  23.12.o1 - 21.o8.o2

  19.o7.o1 - 22.12.o1

  17.o1.o1 - 19.o7.o1

G Ä S T E B U C H

  Archiv

 © 2000-2019  ·  Web by LiM