:: Kart Division 2000 :: AIM - Austrian Indoor Masters AOM - Austrian Outdoor Masters Rotax Max Challenge Austria OSK
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E V E N T S

AIM 2019/20

  Ausschreibung

T E R M I N E

  23.11.19 Györ

  21.12.19 Bratislava

  18.1.20 Bratislava

 22.2.20 Daytona

AOM 2020

  Ausschreibung

AOM 2019

E R G E B N I S S E

  4.5.-5.5.2019 Jesolo

  22.6.-23.6.2019 Bruck/Leitha

  27.7.-28.7. 2019 Rechnitz

  31.8.-1.9-2019 Laa Zettling

  5.10.-6.10.2019 Teesdorf

  GESAMTWERTUNG

  LIVETIMING

  TIMING

  Ergebnis-Archiv

N E W S

  26.11.12 - 2017

  o1.o3.11 - 15.11.12

  12.o1.1o - 22.o2.11

  o3.12.o8 - o7.o1.1o

  o1.o7.o8 - 25.11.o8

  29.o1.o8 - 19.o6.o8

  3o.o7.o7 - o9.o1.o8

  29.o3.o7 - 11.o7.o7

  16.o1.o7 - o5.o3.o7

  19.o9.o6 - 1o.o1.o7

  27.o7.o6 - 13.o9.o6

  24.o5.o6 - 12.o7.o6

  o1.o3.o6 - 18.o5.o6

  17.o1.o6 - 22.o2.o6

  29.11.o5 - 11.o1.o6

  o3.o8.o5 - o4.11.o5

  27.o2.o5 - 21.o7.o5

  14.o1.o5 - 14.o4.o5

  30.11.o4 - 23.12.o4

  o8.o8.o4 - 1o.11.o4

  2o.o7.o4 - 12.o8.o4

  o8.o6.o4 - 15.o7.o4

  23.o4.o4 - o2.o6.o4

  26.o2.o4 - 2o.o4.o4

  11.o1.o4 - 19.o2.o4

  27.1o.o3 - 23.12.o3

  o2.o9.o3 - 23.1o.o3

  o4.o8.o3 - 28.o8.o3

  3o.o6.o3 - o1.o8.o3

  1o.o4.o3 - 23.o6.o3

  28.o1.o3 - 13.o3.o3

  27.o1.o3 - 25.o2.o3

  o4.12.o2 - 23.o1.o3

  26.o9.o2 - 06.11.o2

  o8.o9.o2 - 23.o9.o2

  28.o7.o2 - 21.o8.o2

  23.o7.o2 - 25.o7.o2

  11.o6.o2 - 26.06.o2

  15.o5.o2

  21.o4.o2 - o8.o5.o2

  25.o3.o2 - 18.o4.o2

  o4.o2.o2 - 2o.o3.o2

  o2.12.o1 - 22.o1.o2

  o1.o1.o1 - 29.11.o1

  17.o5.oo - 21.11.oo

EURE MEINUNG

dear, mr. assi!

tsis is a fair offer, eill bring som chiks with, tsat will häv a unforgetäbl ivning. dosnt mädder äbaut tse tons of biir, eif orderd a 18 tons truk to bring us tse hops-drink inkluding partizone änd taxidänsers...tse telewishon-heinis will mäik a big ei. tsat u know me in hardmountn ei will weär som jeans änd ä weit schirt. see ya todäi in tse ivning...
nirli jor frend...

mr. MIB

MIB
07. July 2005 um 09:05:18 Uhr (CEST)


@MIB

ok, i tek se fullbraini komplettli back.
bat if yu sink, set i haf se trauses full, when yu wis your frends want meik a strongbeertrinking-contest agenst us, se lost boys, sen yu häv yu cutnt.

kam in hardmounten to us, bring tonnes of beers with, an senn wi will see hu is se taffest tiem.



assi
06. July 2005 um 16:43:25 Uhr (CEST)
37 Teams ... das wird lustig
Beim Start steht der Letzte auf Höhe vom Ristorante... sollten das die Lost Boys sein (natürlich nicht weil fahrerisch schlecht, sondern wos was denn i wieso), dann holen sich der Fahrer und der Start-Checker=Hr. Assi sicher vorher ein gepflegtes Biertschi. Die sind dann ka Konkurrenz mehr...(oder?)

derdümmsteunterdersonne
06. July 2005 um 16:31:48 Uhr (CEST)
42er Bremsscheibe

Dieses Verfahren wurde nicht nur schon als Patent angemeldet, nein, seit gestern wird schon in Serie produziert. Dafür wurde eigens eine spezielle Achse mit 15 Bremsscheiben und ein 2,5m breiter Curb konstruiert. Bestellungen werden ab sofort office@bremsscheiben-kranzlmacher.at entgegen genommen.

Wödmasta
06. July 2005 um 14:16:48 Uhr (CEST)
@ Bärchen
also bitte, die Herstellung eines 42-zähnigen Kranzls aus einer Bremsscheibe bei 80 kmh ist eine hohe Kunst (gefühlvolles Fahren entlang der Curbs), die nur wenige Leut beherrschen. Das Verfahren wurde schon zum Patent angemeldet.

Bäda
06. July 2005 um 12:24:52 Uhr (CEST)
und was is vergessen hab...

vielleicht seids ja hinter uns gereiht, weils ihr aus ner bremsscheibe ein kranzl gmacht habts und der mm euch zu traut, dass ihr aus nem kart ein seifenkisterl machts *sfg*

Bärchen
06. July 2005 um 12:10:38 Uhr (CEST)
@ VAM
weisst, was mädls dürfen und was ned is immer so a sache...
vor allem, wenns von einem mann ausgesprochen wird

*winke@VAM* ;o)))

Bärchen
06. July 2005 um 12:01:44 Uhr (CEST)
na supi, lukas racing in den sprints mit 4 Sterndln...geh bitte. mir tränt das auge... somit sind wir allerdings wieder für überraschungen gut, nicht war...

@ MM die mädels DÜRFEN nicht vor uns sein... *winke@ladies* ;o)))))

VAM
06. July 2005 um 11:47:41 Uhr (CEST)
Ja ja unterschätzt uns nur.
Wir überaschen gerne.
Martin ahnt ja schon was von unserer stärke.LOL
KVK Mandi

Mandi
06. July 2005 um 10:05:21 Uhr (CEST)
volles starterfeld und voll international a no ... i sog nur: wounsinn!

und i hätt gern a mol kan regen ... nur dieses mol net *suder* kumm jo mit da mopedn ... und soit dann noch italy weida foarn und a wochn drauf in saalfelden brauch i an trockenen overall ... *sudersuder*

no SL
06. July 2005 um 09:25:46 Uhr (CEST)
dear mr. assi!

ei dont no wer u liv, and pliis dont säi fullbreini. tsat will maik me very angri. i will sent many big män to hardmountn, and tsei will maik u redi...tsats not funni. bicos tsei ar wörldtschämpionschip biirdrinkers and tsei will schou u wer tse bartl tse most cärri from. so plis be kwiet änd stop pullin mei arm.

hartly - MostImposantfullBreini

MIB
06. July 2005 um 09:14:02 Uhr (CEST)
@MIB

eim not engry bekaus ju no wer i liv. go shitten you fullbreini.

@Mr. Fegen

plis kenn you do enithing agenst MIB. i sink an so 480Bio$.
Wie make then halfe-halfe.



assi
06. July 2005 um 08:19:36 Uhr (CEST)
@Wahrsager, warts ab ...

steve <nico@bremst.net>
06. July 2005 um 01:34:29 Uhr (CEST)
Egal was die Sterndal sagen de KCM gwinnan sicher nicht... so oder so...

Wahrsager
05. July 2005 um 18:05:02 Uhr (CEST)
dear mr. assi,

the inglisch of the pörson hu rote the last posting, is not se best, so i sink he is se fadser of the horoskope - chik from russia. so be cärful wis your words, becos maybe he nos were u live...

MIB
05. July 2005 um 17:05:07 Uhr (CEST)
@ Mr. assi:

dear mr assi,
hear you, do not offer to make a collect-claim, because it is only my thing to do that.
otherwise i make you to a pig.
understand you?

yours sincerely,
ed fagan

Eduard Fagan
05. July 2005 um 14:53:53 Uhr (CEST)
@alle sterndeuter:

eine russin klagt die nasa auf nur 200mio € schadenersatz, weil jetzn ihr horoskop nicht mehr stimmt (nach eben der kometenfetzerei).

wer mag sich noch an einer ordentlichen sammelklage beteiligen?

assi
05. July 2005 um 14:46:29 Uhr (CEST)
Das würd ich auch alles so sehen, aber ich bin schon auf die Sternderlwertung nach der Discothek Excalibur neugierig!

Gerhard Rotschers
05. July 2005 um 14:41:38 Uhr (CEST)
@ alle Sternderl-Deuter

Das is ja alles schön und gut, aber habt ihr schon einberechnet, dass die Sterne jetzn ganz anders unser Schicksal bestimmen werden, seitdem die USA den komischen Kometen abgefetzt haben...??


Aspro Loge
05. July 2005 um 12:24:51 Uhr (CEST)
nau ihr sterndeuter!!

alle werdet ihr falsch liegen denn in hartberg wirds die ganze zeit regen geben!!!

somit meine tabelle:

57***** bei der Wasserverdrängung net zum schlagen

77***** wurscht welches wetter die san immer guat

18***** sie boxen alle anderen aussi und bleiben als letzte über

22***** der leistungsprüfstand geht bei regen eh net.

39**** soll ma net abschreiben

88**** fahrn mit sliks und san mit dabei

96**** haben a so a wut im bauch das aufreiben werden

5 *** wie immer irgendwo bei die ersten

8 *** fahren mit einem außenbordmotor

30*** geheimtipp starker motor und fette fahrer

der sternguru



da blade <fett liegt guat @regen>
05. July 2005 um 11:52:16 Uhr (CEST)
77 ******
18 ******
1 ******
8 ******
22 ******

5 *****
39 *****
88 *****
6 *****
96 *****

happy weichtal... des wird interessant... unter den ersten 10 werden die defekte entscheiden ( also an stern reissn), oder die vorzündung...*g*



sternderl schaun
05. July 2005 um 10:33:14 Uhr (CEST)
...die Sterne sagen...
77 R-K-T-E Weinzetl *****************
Sieger! KD eigenes Vorzeigeteam
18 Transdanubia RT ************** soll diesmal 2ter werden !
1 Delta Bauer ******* 3ter
39 B & B Racing **** für was hams schlieslich zahlt..
6 HTH **** dazwischen brauch ma a an
8 Lukas Racing **** verbesserung
5 Laphunters.at **** weil i muas zum Frisör
44 Daytona Racing pb. Melitta *** sonst dürf ma nimma hin
33 Swoboda Ladies *** tanken sollts schon
57 Lost Boys ** eigene Wertung 1ter
69 CTD Vortuna Racing DQ wegen zu wenig Sprit
96 Pluscity Racing Team DQ wegen zu wenig Gewicht
55 Youngsters pb NetHope neue Welle...out
22 NEC pb. KCM DQ wegen ...hmm .. irgendwas..








Sterndeuter
05. July 2005 um 10:19:07 Uhr (CEST)
Bzgl. den Sternen kann ich meinerseits mit Sicherheit festhalten, dass ich einen massiven Stern in Hartberg vermeiden möchte. Nach dem Motto: Lieber 7 Sterne auf der Flaschen als ein massiver Stern in Hartberg.

Wödmasta
05. July 2005 um 09:38:00 Uhr (CEST)
i hob weder a messuhr no a flex.
Dafür hob i a Kurbelwölln von der kana waß obs geht und a abgschliffanes pleiel drinnen wos net regelkonform is.
krieg i trotzdem an stern?


assi
05. July 2005 um 06:52:30 Uhr (CEST)
I hob ma zua Sichaheit scho meine eigenen 7 Stern kauft - in Form von an Metaxa. *hicks*

Messdiener
04. July 2005 um 15:49:33 Uhr (CEST)
wir habn a an messbecher und an messwein,an gr hammer,schlagbohrmaschine,schweißgerät,gr u. kl flex.
ist des jetzt alles was ma braucht für 7 stern?


j.t.
04. July 2005 um 15:45:54 Uhr (CEST)
sehr geehrter hr. Kart Division!

Sternentabelle dauert ja wieder unglaublich lang...*gähn*

Bitte wir haben eine Messuhr...

herzlichst

Miez..erl
04. July 2005 um 15:06:23 Uhr (CEST)
@miez..erl

die sternentabelle kömmt am Mittwoch, muss dafür noch abklären, welche teams eine messuhr gekauft haben, denn ohne vorzündung spielt sich in hartberg nix ab..

Kart Division
04. July 2005 um 13:45:11 Uhr (CEST)
...unbestätigten Gerüchten zufolge ist ab sofort das Teamdress von Lukas Racing ein String im Leoparden-Look.
Nach dem Motto "Sex sells" ist dem Team eine ausführliche Berichterstattung im Sport auf ORF 1 (20 Uhr) gewiss.

palmers online-shop
04. July 2005 um 12:26:12 Uhr (CEST)
@Miez, Habs schon erfahren, leider zu spät, hat sich irgendwie nicht bis zu mir durchgesprochen! Trotzdem Danke!

andi (von den roten)
04. July 2005 um 11:00:57 Uhr (CEST)
@andi von den roten
wurde bei der Teamchefbesprechung schon angemerkt, wurde zugesagt.

@ MM wo ist die Sternderltab???

Miez
04. July 2005 um 08:13:32 Uhr (CEST)
..und vielleicht könnts die Kamera auf den Motorprüfstand richten !!!
Damit es alle sehen können :-)

zerkugel:-)
03. July 2005 um 23:08:09 Uhr (CEST)
@TW1 und KD! Bitte jetzt nicht als Kritik oder Vorwurf verstehen, sondern als eine bitte. Vielleicht wäre es möglich, im Fernsehbericht in Hartberg nicht nur die ersten 10 wie in Jesolo (Startaufstellung, Endergebnis) in einer Tabelle zu präsentieren, sondern alle Teams. Auch wenn man nicht unter die ersten 10 gekommen ist, wärs trotzdem für die Sponsoren interessant, aufzuscheinen. Natürlich werden wir versuchen in Hartberg und die ersten 10 zu kommen, wenns auch schwer wird. In diesem Sinne, nochmals Danke!

Andi (von den Roten)
02. July 2005 um 18:12:58 Uhr (CEST)
@j.t.

deine murln san gschwaßt. wann magst das holn?

02243 34556

assi
29. June 2005 um 14:39:04 Uhr (CEST)
bitte um übersetzung des letzten satzes.


?
28. June 2005 um 17:44:27 Uhr (CEST)
@assi: ersetze Massenproduktion durch "klein-serien-reife". D.h. wenn man die alle neuen Motoren bzw alle zerstörten KW durch das ASSI-Teil ersetzen werden können, wenn der wunsch besteht.

themenverfehlung
28. June 2005 um 15:48:44 Uhr (CEST)
vielleicht a rückholaktion von alle honda standmotore.weltweit.

j.t.
28. June 2005 um 15:10:00 Uhr (CEST)
Die Testpiloten:

Hr. Assi - 108kg
Hr. FU - 97kg
Hr. Bernie - 112kg
Frl. Patricia (Youngsters) - keine Gewichtsangabe
Hr. Jürgen (Youngsters)

Letztere Zwei wegen das mal auch wer schnell mit dem Ding fährt.

Alle sind wohlbehalten wieder ausgestiegen.

Die erste Welle fährt sicher bis Ende der Saison im LB57 Motor die zweite werden wir bei den Youngsters 3, dritte wissen wir noch nicht wo, einbauen.

Aber wenn´s denn soweit is werden alle erfahren welche 3 Motore diese Welle haben.

Massenproduktion (so ab 10235 Stk.) wäre schön halte ich aber persönlich für eher ausgeschlossen.





assi
28. June 2005 um 14:10:26 Uhr (CEST)
Ich nehm mal an die drei testwellen laufen ohnehin zumindest mal bis saisonende bevor über eine "regeländerung" und eine massenproduktion nachgedacht wird...

wer waren die testpiloten bei dem test? hat ein wind die vibrationen ausgelöst? oder waren es eher schwergewichtigere Vibrationen?



themenverfehlung
28. June 2005 um 12:48:56 Uhr (CEST)
die einzige schwachstell von der welln is durt wos zampreßt ist.so wie die ausschaut halts ewig,da hab i a gutes gefühl dafür.
vibrationen könnten natürlich zu problemen führen aber eher am gehaüsedeckel.

j.t.
28. June 2005 um 11:55:59 Uhr (CEST)
@j.t.

dange fürn das lob.
aber hartberg is erst und daun is die stund der wahrheit.

assi
28. June 2005 um 11:01:51 Uhr (CEST)
@ assi. net schlecht fürn anfang.
gratuliere hr ing.


j.t.
28. June 2005 um 09:14:51 Uhr (CEST)
Vibrationen unterm Arsch? *auchsoeindinghabenwill*

Winnetouch
28. June 2005 um 09:07:08 Uhr (CEST)
Wenn´s irgendjemand interessiert:

Neue Kurbelwelle hat zumindest einmal 6h in Bruck überlebt. Gefahren ohne Ausgleichswelle. Motor läuft am Stand sehr ruhig. Im Drehzahlbereich um die 4500 gibts Vibrationen im Sitz (nur unterm Arsch).
Lenkradvibrationen - wie uns allen bekannt. Daher heute Ausbau und Nachmessung - bzw. Wuchtkontrolle.
Nadellager läuft sehr fein.





assi
28. June 2005 um 08:40:35 Uhr (CEST)
Fahrerplatz für Hartberg frei?

punto <punto.kart@utanet.at>
27. June 2005 um 21:04:52 Uhr (CEST)
da wir in jeder beziehung nur sehr begrenzt kohle zur verfügung haben wird uns sicher kein ripperl anbrennen,weil da vorher der griller ausgeht und
beim elektrischen grillen wird in hartberg sicher nicht einmal ein shrimp braun.


gustav ganz
27. June 2005 um 20:55:26 Uhr (CEST)
des alles wird jetzt noch nicht verraten,nur wennst die Ripperln verbrennst ,kriegst ah STOP and GO ,des is FIX!
bei die Hühnerflügerln könnt en wir Diskutieren,aber mit Paprika dürfens net gewürzt sein ,denn das hat eine 20 minütige STOP and GO zur folge!!!


M&M´s <schokolade@abgebissen.com>
27. June 2005 um 19:32:05 Uhr (CEST)
nach der streiterei in der f1 wegen der reifen möcht ich gern wissen.
sind bei uns heizdecken in den zelten erlaubt?
darf man die regenreifen nachschneiden?
darf man am lenkrad einen hupknopf montieren?
muß man seinen nachbarn fragen wenn man grillen will?
darf man auf der hinterachse die kugellager gegen öldruckgeschmierte gleitlager austauschen?
darf man den honda motor auch links neben dem fahrersitz montieren?
wie groß darf das lenkrad max sein?
wie ist das stromnetz in greinbach abgesichert ? mit 3 o.schon mit 6 ampere.
wann ist bettruhe?
bitte alles ins reglement aufnehmen.
danke.

gustav ganz
25. June 2005 um 12:14:05 Uhr (CEST)
shit hat des festl scho angefangen,do muß i a bissl auzahn damit mei mega döner fertig wird ....i hob den oiden murl mit 23 ps, zwa ventilfädern , venturiansaurohr und spezialkupplung wegen der neuen ausschreibung auf den drehspieß aufibaut des geht jetzt echt super ...nur das is fleisch vom staberl obefetzt muß i no in griff bekommen ....hmmm werd mal einen airrestriktor einbauen

mega döner
24. June 2005 um 19:44:12 Uhr (CEST)
Auf der Insel findest sicher bald den unteren Totpunkt - nach 8 Krügeln ;-)

Experte
24. June 2005 um 15:30:53 Uhr (CEST)
habn ka zeit weil suchen alle obere totpunkt und finden net.
finden sicha schnölla döner standl auf insl.

fadowitsch
24. June 2005 um 14:28:10 Uhr (CEST)
Haaalllloooooo !!
Seids ihr scho alle am Döner-Inselfest ?
Hier tuat si jo gor nix!

Faaad
24. June 2005 um 13:27:48 Uhr (CEST)
nimm alles wieder zurück, der suder-pezi ;-) hat mir gezeigt wo ich's finde

rlx
21. June 2005 um 13:28:46 Uhr (CEST)
gibt's so was wie eine offizielle Gesamtwertung? (nicht die von manchen einzelnen teams zusammengerechnete ;-))

rlx
21. June 2005 um 13:11:51 Uhr (CEST)
http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&channel=3&id=241636

Bäda
21. June 2005 um 11:10:54 Uhr (CEST)
"auf oe3 zum downloaden" ist zu ungenau für mich - wo genau finde ich das ding?

Wern@ir
21. June 2005 um 10:43:51 Uhr (CEST)
SPITZE! Mein Tag ist gerettet. Jetzt nur schnell runtergezogen und auf CD gebrannt, damit ich im Auto auch was zum Lachen hab! *abhau*
P.S.: Der "Rüssel" ist auch mein Favorit

ceki
20. June 2005 um 13:29:15 Uhr (CEST)
Nochmals Hallo!
Der Rüssel ist der Beste

Thomas Palliardi <thomas.palliardi@aon.at>
20. June 2005 um 12:10:13 Uhr (CEST)
Hallo Leute!
Alles auf oe3 schon zum Downloaden

Thomas Palliardi <thomas.palliardi@aon.at>
20. June 2005 um 12:06:11 Uhr (CEST)
Viel mehr interessiert mich, obs den Kommentar hoffentlich eh bald als Download bei Ö3 gibt.
Aber hast schon Recht Gumpi, die müssen beide einen picken gehabt haben.
"Heinz, das ist sicher der größte Schwachsinn, den du je kommentiert hast"
"Das ist Blödsinn Heinz, der Michael hat nur viel mehr Zeit gehabt die Flasche zu sehen"
"Gelb-Rot gestreifte Flaggen, das bedeutet 'Teile auf der Strecke'"
Schade nur, daß wir das legendäre "Uiuiuiuiui" vom Heinz diesmal nur einmal gehört haben.
Die "relativ sehr sehr" hab ich wohl vor lauter Lachen überhört.
*nochimmertränenindenaugenhabvorlachen*

ceki
20. June 2005 um 11:15:20 Uhr (CEST)
kann mir jemand verraten was gestern mit dem Niki los war. War der Betrunken oder ????

gumpilein
20. June 2005 um 10:07:11 Uhr (CEST)
Bin schon auf den morgigen Ö3-Wecker gespannt!
Heinz vs. Niki war die beste Show, die ich jemals gesehen hab!
Ich sag nur "Niki, du hattest ja auch schon mal Probleme mit dem (Anm. Tank-)Rüssel" und "Heinz? Schläfst du schon?" *zerkugel"

@MM: Danke für die Bridges!!!

ceki
19. June 2005 um 23:15:13 Uhr (CEST)
Ja Gumpi, aber es war so lustig dass ich diesmal wenigstens net eingschlafen bin :-)

Cava
19. June 2005 um 23:05:39 Uhr (CEST)
bin i froh dass wir mit Bridgestones fahren! *g* (F1) is des eine Lachnummer

gumpilein
19. June 2005 um 21:11:20 Uhr (CEST)
Ja stimmt Bäda ;) Wir haben sie alle in einem geheimen Ort gelagert, in Reagenzgläsern.

Aber nicht die Hoffnung aufgeben, man kann die Teamchefs freikaufen. Natürlich ist das nicht billig.

Die nächste Sternchentabelle wird gestürzt und danach wird der Marktpreis errechnet.

Natürlich wird das nicht billig werden, aber Teamchefs sind beliebt ;)

Die Preise werden in kürze Veröffentlicht, wers nicht mehr erwarten kann: www.teamchef.at ;))

steve <nico@bremst.net>
19. June 2005 um 18:42:16 Uhr (CEST)
@steve

Ah, IHR habt alle Teamchefs!
Lasst sie sofort frei!!

Bäda
19. June 2005 um 16:39:19 Uhr (CEST)
Ne, aber wir haben alle Teamchefs, die man anrufen kann und fragen kann ;)

steve <nico@bremst.net>
19. June 2005 um 13:39:14 Uhr (CEST)
Habts jetz alle einen Maulkorb verpasst bekommen bei der Besprechung :-)

E. Wurscht
18. June 2005 um 20:04:08 Uhr (CEST)
Was is los ? keine Angaben über die TC Besprechung ? Was is jetzt rausgekommen, sind die KCM jetzt nicht mehr dq oder bleibts dabei ?

Fragender
18. June 2005 um 20:03:11 Uhr (CEST)
@j.t

Ich tausche einen Totpunkteinstellschraubenzieher gegen deine mittelschweren Hämmer.
Das Digitalmutivitaminmessgerät ist leider für die Einstellung der Umkehrkraftstoffeinspritzungpumpe in verwendung. Wenn dir aber ein Einweggrenztastdorn Tiefenmessrichtungszeigegerät auch genügt, könnte ich mir das im Tausch gegen einen rechten AussenInnenspiegel von einem Fiat Multipla Bj. 58 vorstellen. Mann muß ja schliesslich sehen wer gerade hinter einem fährt.

assi
18. June 2005 um 15:28:47 Uhr (CEST)
net schlecht die idee robert gg

???
18. June 2005 um 12:18:19 Uhr (CEST)
und wenn er 13,000001 hat verklag ich honda

Robert
17. June 2005 um 20:00:38 Uhr (CEST)
ja wir werden in zukunft mit 13 PS fahren ...aus der Kiste auf das kart :-)))

Robert
17. June 2005 um 19:59:21 Uhr (CEST)
Hi Leutz!

Ist gestern etwas konstruktives bei der TC Besprechung rausgekommen oder war alles nur heisse Luft?

Sebastian <jackass82@gmx.at>
17. June 2005 um 19:00:57 Uhr (CEST)
@ assi
übrigens guter wille
würdest du mir zwei mittelschwere hämmer gegen ein digitalmutivitaminmessgerät
eintauschen?
auch meine heißgeliebte flex würde ich gerne gegen das totpunktmessgerät loswerden.
das brecheisen behalte ich noch ,brauch ich immer in der früh wenn ich an die motoren denke.
zur zündung
wenn da alle ans limit gehen werden wir noch mehr kaputte motoren haben.
aufpassen leute.

j.t.
17. June 2005 um 16:52:19 Uhr (CEST)
@j.t.

Ich werde dir gerne meine Dickental-Messgeräte zur Verfügung stellen, noch bevor das geliebte Team LR den Gang zum Vermögenskadi antreten muß. Ich stehe jedem (der´s wissen will) mit Rat und Tat zur Seite (so wie eh immer).
Aber bedenkt immer das ich mich eh net wirklich auskenne und wer weis was für einen Blödsinn verzapfe.
Is aber wurscht - was zählt ist der gute Wille.

Nachgefragt: Hammer, Meissel, Flex? Ich vermisse so grundsätzliches Handwerkzeug wie z.B. Presslufthammer, Schweissbrenner (Autogen als auch Elektrisch), Brecheisen und vielleicht eine kleine Stange Reparaturdynamit. Wer sowas nicht hat kann nur sehr schwer mit der komplexen Technik des HONDA 390 mithalten.

@bekannter

Lass dich nicht wegen ein paar Zeilen im Reglement demotivieren. Wessen Motor immer schon gut gelaufen ist, der hat sowieso keinen Handlungsbedarf und die anderen finden einige Anregungen was noch geht.
So war der Plan.

@???

Die 3mm sind somit hinfällig. Es zählt die Kantengeschichte, wie der Keil aussiht is wurscht. Er muß nur drinnen sein.



assi
17. June 2005 um 15:47:38 Uhr (CEST)
werte technik
frage
sind durch die neue messmethode die 3 mm am keil der schwungmasse hinfällig?


???
17. June 2005 um 15:15:25 Uhr (CEST)
irgendwie geht uns die motivation verloren, schade!!

bekannter
17. June 2005 um 12:45:06 Uhr (CEST)
joe´s conclusio
die kd im wandel der zeit
mit dem neuen reglement wurde das LR team samt seinem mechaniker in seinen grundfesten erschüttert.
es gilt nun nicht mehr geübt im umgang mit hammer meisel und flex zu sein nein nun zählen messuhr und digitallasermessgeräte.
im obi baumarkt entwendete papiermeter gehören ebenso der vergangenheit an wie mein lange zeit verwendeter
tischlerzahlstab.
da werden einige hobbymechaniker noch schwer ins grübeln kommen ,so wie ich.
allein die sehr schöne fachzeichnung löste bei manchen schon eine menge von fragen aus.
die anschaffung der sündteuren messgeräte wird unser team in schwerwiegende
finanzielle probleme stürzen.
abgesehen davon kann ich jetzt meine motore wieder zerlegen ,alles nachmessen,und da sagt dann jemand wieder hobbyserie grrrrr.
ich hoffe nur das die serie nicht in haarspalterei endet und jeder nur mit dem reglement fassung 2005/2/37hj3 sich den ganzen tag befassen muß.
mit noch mehr reglement wird meiner meinung nach die kluft zwischen oben und unten nicht kleiner sondern eher größer.
aber wahrscheinlich ist das nur meine meinung aus der sicht des überforderten teamchefs der LR teams,amen.
ich hoffe das wir an der anschaffung der für mich unnötigen messgeräte nicht scheitern werden,und sehen uns beim nächsten rennen in hartberg mit noch stärkeren motoren wieder.
trotz allem KD 2000 best serie of the wordl.

j.l.LR
17. June 2005 um 12:26:55 Uhr (CEST)
An alle Leut, ich wollt´s nur sagen
selten gesehen an Besprechungstagen
die Ruhe mit der alles abgelaufen
danke für das
ICH GEH JEZT SAUFEN !

Starkbiertrinker
17. June 2005 um 10:55:06 Uhr (CEST)
Für alle die es noch nicht wissen
kann ich sagen mit reinem Gewissen
die Ausschreibung, die hats in sich
muss keiner mehr vors Renngericht
die Grauzonen wurden ausgemerzt
jetzt ist sie so genau dass es schmerzt
alles im detail wird angeführt
wer nicht aufpasst ist angeschmiert
doch ruhig gings zu, diszipliniert
wurde alles ausdiskutiert
nun nimm nur mehr MS-Teil Orginal
sonst stehst erst recht vorm Tribunal
die falsche Achs, Kupplung von Sachs
des umzuschrauben ist ein Klacks
Für Vorzündung beacht gut die Zeichnung
kannst dir nicht leisten eine abweichung
der Prüfstand bleibt, das war ja klar
20,40 Ps Motorleistung - wunderbar
Ventilfedern - nur eine nehmen
mit mehr, da kriegst schon wieder Probleme
Nun merke gut
wer lesen tut
hat nix am hut
mit Rennleitungsunmut
Der TC wird Euch erklären alles
den für den Fall des Falles
muss jeder informiert hier sein
sonst lassen wir das Kartfahren sein
nun sind wir wirklich professionell
denn fahren kann gleich bald wer schnell
doch Regeln beachten das ist schwer
Fixln geht nun nimmermehr
Drum passt gut auf
niemand nimmts in kauf
wegen blödsinn punkte zu verlieren
oder sich vielleichtzu disqualifizieren
Liebe Grüss an alle Leut
das wars vorerst, für Heut

ein Dichter
17. June 2005 um 08:50:11 Uhr (CEST)
in einer stund ist´s schon soweit
da is besprechung
ich hoff es ist ein jeder bereit

ich lieg da sicher richtig:
es treffen sich alle leut
egal ob unbedeutend oder wichtig,

beginnen wird’s mit nettem lächeln
dann wern sie sich befetzen
bis fließt das blut in bächen

sie wern z´erst besprechen
wies weitergehn soll
mit motor, achs´ und blechen

dann werdens übern prüfstand lästern
„der is ja sooooooo ein scheiß und falsch und überhaupt das extra programm für kcm, blablabla...“
der MM wird’s ned glauben und sie verbessern

aufs ergebnis bin ich gespannt
ich werds nicht erfahren
weil ich werde verbannt

denn so ein deppates gedicht
hat noch niemand
von euch bekommen zu gesicht

wenns ihr da draufkommts
wer das hier hat verfasst
dann wird ich gehängt auf dem allerhöchsten mast

und aus


Rainer Maria Ritzel
16. June 2005 um 19:12:52 Uhr (CEST)
wo brennts?
ich komme!

???
16. June 2005 um 15:04:47 Uhr (CEST)
da hätt ich genug...aber es brennt eh schon !

!!!
16. June 2005 um 14:57:52 Uhr (CEST)
wo seid ihr alle ? schon im urlaub?keine zündenden ideen?


???
16. June 2005 um 13:44:03 Uhr (CEST)
Danke, ceki für deine fachkundige meinung!
Wer schon einmal bei der Leistungsmessung auf den Monitor geschaut hat, und nicht ob der Steinhauer irgendwelche Programme zwischendurch startet, konnte die Leistungskurve im Liniendiagrammausführung erkennen. Und bei der Auswertung kann man auch die Newtonmeter ablesen, denn die sind ausschlaggebend, wieviel power ich aus der Kurv hab... ein optimaler Drehmoment erfreut das herzerl wennst als 90 kg Henker die kleinen Buben bergauf stehen lässt...nicht?
Ich nehme an man kann sich morgen auf ein längeres Beisammensein einstellen. Ob aber die Herrschaften, die so wortgewandte, emotionsgeschwängerte Konversation hier üben, immer noch die EIER haben, Ihren Unmut kundzutun, das wird sich weisen.

Einen wunderschönen Nachmittag

Beobachter
15. June 2005 um 17:11:46 Uhr (CEST)
@PILOTTO: 2001 gab es den heutigen Prüfstand noch nicht

ceki
15. June 2005 um 16:49:42 Uhr (CEST)
abwarten und Tee trinken...

Carpe Diem
15. June 2005 um 16:46:02 Uhr (CEST)
Warten auf morgen ist immer gut.

Assi
15. June 2005 um 14:52:26 Uhr (CEST)
da die diskussion langsam fad wird:

KCM/LCD(auch B&B bei einem sprint) wurde aus der wertung genommen,
da sie laut leistungprüfstand mehr als die erlaubte leistung(PS) hatten.
KCM hatte dabei an diesem wochenende nicht nur einmal das pech (!!)
andere überprüfte teams entsprachen jedoch den leistungskriterien...

es ist aber durchaus möglich das von den sonntags nicht überprüften teams
das eine oder andere ebenfalls schwierigkeiten mit dieser EINDEUTIG DEFINIERTEN
leistungsgrenze gehabt hätten.

das 20,4 ps nicht der einzige grund für eine schnelle rundenzeit ist sollte wohl uns allen klar sein.
das neben der PS-zahl, der drehmoment, die leistungskurve, das setup, der reifenzustand und der fahrer
der in der kraxn drinnsitzt für die rundenzahl verantwortlich sind sollte wohl jedem klar sein

soweit ich weiss ist ausser der PS zahl (20,4)
auch das setup (spurbreite, reifenmarke/typ, MS/Assi-Hinterachse, MS-Achsschenkel, .. )
und der fahrer (altersgrenze) reglementiert...

keine ahnung was passier wenn ein 12 jähriger mitfährt....
aber wenn die spurbreite überschritten wird bzw die reifenwahl "schlecht" war wird mit strafen bzw disqualifikation geahndet.



themenverfehlung
15. June 2005 um 13:59:25 Uhr (CEST)
Für den 1. Vorschlag bin ich auch! Der ist echt gut!
Ich glaube auch sehr fair für alle Team´s?! Darüber könnte man morgen mal reden! Wer weis, viel ...!?

Ecki CTD-Vortuna
15. June 2005 um 13:56:54 Uhr (CEST)
Hallo, j.t
also der 1.vorschlag ist gut und wäre fair!
ich setze meinen Chip auf Vorschlag 1!


gumpilein
15. June 2005 um 13:43:16 Uhr (CEST)
1.vorschlag
20,4 ps prüfung abnahme vor dem rennen,keine endprüfung.
vergaser plombieren.
motorenzerlegung.
2.vorschlag
max leistung 17kw o.22,8 ps
alles wie immer
max 3 motoren pro team
3.vorschlag
leistung frei mit den originalteilen wie in ausschreibung.
prüfstandtest ,plombierung.
motorenzerlegung.
max 3 motoren.
nur so zum nachdenken weil von heut auf morgen geht gar nix.
schönen tag noch allen die den kartsport ernst nehmen .


j.t.
15. June 2005 um 13:36:19 Uhr (CEST)
@ceki,
ist doch der beste Beweis dass der Prüfstand noch nie genau funktioniert hat. Aber lasst den Heiligen Prüfstand in Ruhe, denn der ist ja so toll!?

PILOTTO
15. June 2005 um 13:33:42 Uhr (CEST)
Heitzt die Stimmung auf der KD-HP wider an! Habts ja alle Recht!!:-) Morgen werden wir alle sehen, was und wie oder ob sich was ändert! So hat das alles keinen Sin! Wartet bis morgen ab!! Wir werden schon sehen!

Fan
15. June 2005 um 13:19:22 Uhr (CEST)
Was die Leistung einzelner Motore angeht, so wurde bisher kein einziges Mal das Wort "Leistungskurve" erwähnt. Wie schauts denn damit aus? Kann nicht ein Motor mit "nur" 19PS oder weniger auch gehen wie Sau, wenn die Kurve einfach nur perfekt ist?
Für diejenigen unter euch, die schon länger dabei sind: Ich kann mich an Wr.Neustadt 2001 erinnern, als ein Team "RedDevils" von Startplatz 2 ins Rennen ging und einige Zeit sogar führte. Und dieser Motor brachte gerade mal mit Müh und Not knappe 18PS auf den Prüfstand. (vielleicht hat MM sogar noch das Prüfprotokoll) Nur eine solche Leistungskurve habe ich seit damals nie mehr wieder gesehen, geschweige denn selber gehabt.
That´s it, und deshalb bin ich überzeugt, daß nicht gleich jedes Team, das ein anderes auf dem Bergaufstück überholt hat knapp an der Leistungsgrenze oder darüber war. Und beim Aufbau eines solchen Motors trennt sich der Meister vom Lehrbub.

ceki
15. June 2005 um 13:17:30 Uhr (CEST)
Das Posting war von mir, hab mich vertan und das @H.W. beim Namen gschrieben.

steve <nico@bremst.net>
15. June 2005 um 13:15:49 Uhr (CEST)
Das ist blödsinn, doe Pferdestärke eines Motors sind nicht die Einheit die allzuviel aussagt. Wir sind am Freitag mit 18,9 PS immer bei den schnellsten Zeiten gewesen. Ich bin kein Motorenprofi, aber es gibt da viele Faktoren die einen guten Motor ausmachen, da geht es nicht nur um PS ...

Und Renault hatte letztes Jahr knapp 60 PS weniger als BMW ...

@H.W. <steve>
15. June 2005 um 13:14:34 Uhr (CEST)
Ich wäre auch dafür, offene Leistung auszuschreiben, denn dann spar ma uns den verfälschten Prüfstand! Mehr Leistung = mehr Speed = mehr FUN, und zugleich weniger Ärger

PILOT
15. June 2005 um 12:59:02 Uhr (CEST)
jo stimmt im puff waren wir auch ;-))

los puffos
15. June 2005 um 12:30:48 Uhr (CEST)
streit ich nicht ab steve, kann aber mit 100% sicherheit sagen das unser bester fahrer, und der ist sicher keine zwei zehntel hinter den allerbesten, sehr rund gefahren ist, wie schon HW sagt, 7% sind sehr viel und 15% noch mehr, da kannst fahren wie der teufel und du schaust den anderen in den puff, und das meinte ich ist der unterschied, wie und gut ein schrauber arbeitet--oder will, nix für ungut, in greinbach ist das fehrnsehen wieder dabei, da wird sich jeder wieder beweisen wollen und können, auch die mechanikos !
lg MO

MO
15. June 2005 um 12:20:33 Uhr (CEST)
leistung freigeben im rahmen des reglements.
prüfstand verschrotten.
keine probleme mehr.

grenzgänger
15. June 2005 um 12:10:41 Uhr (CEST)
Gestern bei der Clubsitzung des MC Edelweiss/ARBÖ diskutierten wir über die Grenzwerte und obwohl es unser Team nicht direkt betrifft, war es schon interessant zu erfahren was meine Teamkollegen darüber denken.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass 20,4 PS auch 20,4 PS sind und bleiben sollten. Ist es jetzt 20,400001 (theoritisch), dann ist es halt zuviel.

Wir sind nicht die Formel 1 und auch sonst sind wir eher eine Randsportart (auch im Motorsport, wenngleich viele junge Talente aus dem Kartsport kommen), aber Regeln sind eben da um respektiert zu werden. Vielleicht gab es ja auch Teams, die über dem Limit lagen und nicht kontrolliert wurden, auch möglich... aber besagte Teams wurden eben zur Technik gerufen und kontrolliert, für zu stark befunden und dabei wird es wohl bleiben (müssen).

Wir hatten auf unserem Murl ca. 19,1 PS und sind im Mittelfeld dahingeschwommen. Diejenigen die mehr Power hatten - und da spreche ich jetzt von den fehlenden 1,3 PS waren natürlich im Vorteil.

Ich schmälere keinesfalls die fahrerischen Leistungen der Elite-Teams aber der Unterschied auf der Geraden und am Berg war schon sehr gross.

1,3 PS !!!, das sind 7% Leute, da is net wenig. Auf die Formel 1 umgelegt sind das rund 60 PS die ein Bolide mehr oder weniger hat... der Friesacher weiss da sicher mehr (Diff. Renault oder BMW zu Minardi!).

Ich möchte keinesfalls hier die alte Leier mit dem Werner T. wiederholen, die wir schon mal hatten, aber weniger PS sind halt weniger Leistung und dadurch wirst halt langsamer; in Verbindung mit 30 KG Mehrgewicht ist das in Vysoke 1 sec./Runde.

Da ich aber im Schnitt 1,5 Sekunden hinter den Besten war - in der Rundenzeit - dürfte auch meine fahrerische Qualität dazu beigetragen haben, dass ich nicht mithalten konnte...

Das Leben im Grenzbereich ist zwar spannend und aufregend - aber auch sehr, sehr riskant....

H.W.
15. June 2005 um 11:24:41 Uhr (CEST)
ist das ergebniß von japan schon bestätigt.motorenzerlegung?

???
15. June 2005 um 09:14:58 Uhr (CEST)

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