:: Kart Division 2000 :: AIM - Austrian Indoor Masters AOM - Austrian Outdoor Masters Rotax Max Challenge Austria OSK
Es sind 3 User online
· Home  ·  Email  ·  Impressum  ·  Datenschutzerklärung ·

E V E N T S

AIM 2018/19

  Ausschreibung

E R G E B N I S S E

  24.11.2018 Györ

  15.12.2018 Bratislava

  19.01.2019 Bratislava

  23.02.2019 Daytona

  GESAMTWERTUNG

  LIVETIMING

  TIMING

  Ergebnis-Archiv

N E W S

  26.11.12 - 2017

  o1.o3.11 - 15.11.12

  12.o1.1o - 22.o2.11

  o3.12.o8 - o7.o1.1o

  o1.o7.o8 - 25.11.o8

  29.o1.o8 - 19.o6.o8

  3o.o7.o7 - o9.o1.o8

  29.o3.o7 - 11.o7.o7

  16.o1.o7 - o5.o3.o7

  19.o9.o6 - 1o.o1.o7

  27.o7.o6 - 13.o9.o6

  24.o5.o6 - 12.o7.o6

  o1.o3.o6 - 18.o5.o6

  17.o1.o6 - 22.o2.o6

  29.11.o5 - 11.o1.o6

  o3.o8.o5 - o4.11.o5

  27.o2.o5 - 21.o7.o5

  14.o1.o5 - 14.o4.o5

  30.11.o4 - 23.12.o4

  o8.o8.o4 - 1o.11.o4

  2o.o7.o4 - 12.o8.o4

  o8.o6.o4 - 15.o7.o4

  23.o4.o4 - o2.o6.o4

  26.o2.o4 - 2o.o4.o4

  11.o1.o4 - 19.o2.o4

  27.1o.o3 - 23.12.o3

  o2.o9.o3 - 23.1o.o3

  o4.o8.o3 - 28.o8.o3

  3o.o6.o3 - o1.o8.o3

  1o.o4.o3 - 23.o6.o3

  28.o1.o3 - 13.o3.o3

  27.o1.o3 - 25.o2.o3

  o4.12.o2 - 23.o1.o3

  26.o9.o2 - 06.11.o2

  o8.o9.o2 - 23.o9.o2

  28.o7.o2 - 21.o8.o2

  23.o7.o2 - 25.o7.o2

  11.o6.o2 - 26.06.o2

  15.o5.o2

  21.o4.o2 - o8.o5.o2

  25.o3.o2 - 18.o4.o2

  o4.o2.o2 - 2o.o3.o2

  o2.12.o1 - 22.o1.o2

  o1.o1.o1 - 29.11.o1

  17.o5.oo - 21.11.oo

EURE MEINUNG

mchte mich tj anschlieen.
Fotos von Harry & Stefan sind wirklich sensationell.

bert
16. August 2004 um 09:25:29 Uhr (CEST)


danke harry und stefan!!!
fotos sind mal wieder echt klasse.

wnsche allen ein schnes wochenende.

tj
13. August 2004 um 13:36:17 Uhr (CEST)
hi tj

jetzt gelinkt und dann auf galerie / 2004 / laa/zettling klicken

harry vom 44 kart
13. August 2004 um 13:21:27 Uhr (CEST)
so eben gefunden auf energy

ano nym
13. August 2004 um 09:20:24 Uhr (CEST)
Gibst eigendlich schon einen Bericht auf der energy.at HP oder sind die wieder alle krank

ano nym
13. August 2004 um 09:16:22 Uhr (CEST)
irgendwie fehlt der link zu den fotos von laa/zettling auf www.daytona-racing.at?!

tj
13. August 2004 um 08:42:48 Uhr (CEST)
Auch diesmal gibts wieder jede Menge Fotos auf www.daytona-racing.at!!

Stefan
12. August 2004 um 22:54:58 Uhr (CEST)
Bei uns hoasen olle Froanz...
auern Sepp...
der hoast Koarl
*)))))

Sailor
12. August 2004 um 20:53:57 Uhr (CEST)
Hallo Harald,

bin zwar nicht der Franz, aber danke trotzdem fr die Info.
;-)

Pez
12. August 2004 um 16:56:35 Uhr (CEST)
also ich find ja das auf dem y echt leiwand.
.
wie spricht man das aus? wie oder i oder ein ui mit einem stummen h?


12. August 2004 um 16:51:20 Uhr (CEST)
zweifel an einem kd termin wird mit 5min stop &go bestraft,anzuteten beim nchsten rennen.

terminator
12. August 2004 um 15:09:06 Uhr (CEST)
Hallo Franz,

bin zwar nicht der Martin, aber kann Dir die Frage trotzdem beantworten. Ursprnglich war ein 24er in Vysoke geplant, ist wegen dem Flutlicht gescheitert, die hab das nur vergessen umzutragen!


Harald <harald.scherzer@chello.at>
12. August 2004 um 13:40:12 Uhr (CEST)
Hallo Martin,

Auf der HP von Vysok Mto unter http://www.autodromvmyto.cz/ ist im Rennkalender der Eintrag "10. - 12. 9. Vytrvalostn 24h zvod motokr - Rakuani". Keine Ahnung was das bersetzt heist. Aber stutzig machen mich die 24h. Wo liegt da der Irrtum.

Franz

Franz
12. August 2004 um 11:54:15 Uhr (CEST)
Hallo Georg,

auch von unserer Seite (KCM pb. NEC/Mitsubishi 22; KCM pb. SiteXs&HP 2 und KCM pb. Telacc 24) alles Gute fr Stefan und hoffentlich sehen wir ihn bald wieder bei einem Kartrennen!!

LieGr
Kurt

KCM
12. August 2004 um 10:20:06 Uhr (CEST)
Das Team [77] Energy - Racing p.b. Weinzetl wnscht Stefan alles Gute und baldige Besserung!!!

Manuela
11. August 2004 um 20:24:32 Uhr (CEST)
Im Namen von Stefan bedanke ich mich fr die lieben Genesungswnsche. Ich werde sie ihm bei meinem heutigen Besuch berbringen. Er wird ca. 10-14 Tage im UKH Graz bleiben mssen (also wenn Ihr zufllig in Graz seit...)und dann voraussichtlich nach Wels in die Heimat verlegt. Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich wieder.
Georg Henke, GTR


Georg Henke
11. August 2004 um 12:26:35 Uhr (CEST)
Die "Swoboda Ladies" wnschen den Stefan eine gute Besserung....

Klaudia <klaudia.petrica@chello.at>
11. August 2004 um 11:36:08 Uhr (CEST)
Im Namen der Youngsters wnsche ich dem Stefan Pointner alles Gute und eine baldige Besserung.

Vera <vfuczik@aon.at>
11. August 2004 um 10:43:29 Uhr (CEST)
Bei der Sternenliste wurden die Teams von Vortuna 1 und Vortuna 2 vertauscht ! ( Ergebniss Laa/Zettling )

Herbert Gsweiner <herbert_goesweiner@everyday.com>
11. August 2004 um 10:27:18 Uhr (CEST)
Bei der Sternenliste wurden die Teams von Vortuna 1 und Vortuna 2 vertauscht ! ( Ergebniss Laa/Zettling )

Herbert Gsweiner <herbert_goesweiner@everyday.com>
11. August 2004 um 10:27:03 Uhr (CEST)
Bei der Sternenliste wurden die Teams von Vortuna 1 und vertauscht !

Herbert Gsweiner <herbert_goesweiner@everyday.com>
11. August 2004 um 10:24:51 Uhr (CEST)
Wir mchten Stefan auch alles gute wnschen.
Wenig schmerz und schnelle Heilung.

MSC 2000 <msc2000@chello.at>
11. August 2004 um 09:56:13 Uhr (CEST)
Im Glck erfahrst Du nicht,
wers ehrlich mit Dir meint,
nur wer im Unglck zu Dir hlt,
der ist Dein wahrer Freund.

So wnsche ich Dir Stefan, im Namen des ganzen B & B Racing Team, alles Gute und rasche Besserung.

Sailor

Herbert W.
10. August 2004 um 20:44:49 Uhr (CEST)
Hallo Stefan, ich bin derzeit selbst wegen Knchelschadens ausser Kartbetrieb. Dich hats aber schlimmer erwischt. Auf diesem Wege baldige Besserung und Kopf hoch. Dein Ex-Teamkollege

Roland
10. August 2004 um 11:44:42 Uhr (CEST)
Ich wnsche meinem verunglckten Ex-Kollegen von GTR gute Besserung! Stefan, halt die Ohren steif, wird schon wieder!

robert "robbo" altsinger
10. August 2004 um 10:42:36 Uhr (CEST)
alle rundenzeiten bereits online.hut ab .

j.t.
10. August 2004 um 09:36:43 Uhr (CEST)
Ich wnsche den verunglckten Fahrer, Stefan Pointner alles gute und baldige Besserung.

Der AHT Racing Komissar

Markus <sukram2001@gmx.at>
09. August 2004 um 20:29:35 Uhr (CEST)
Gumpi zum thema das du probleme host mit`n schnll foan:
i hob do wos geniales ausprobiert! bahol amfoch bei glb und de ondan tuan sich so daschreck`n das se brems`n und auf zeitn foan schaut besser aus wia des vespaschld

punto
09. August 2004 um 17:16:13 Uhr (CEST)
Gumpi zum thema das du probleme host mit`n schnll foan:
i hob do wos geniales ausprobiert! bahol amfoch bei glb und de ondan tuan sich so daschreck`n das se brems`n und auf zeitn foan schaut besser aus wia des vespaschld

punto
09. August 2004 um 17:15:25 Uhr (CEST)
Dieses WE ist die KD bei uns zu Gast.

Ich war ja nicht immer ein Freund dieser
Serie, aber was ich bis dato gesehen habe
hat mich doch einigermaen berwltigt.

Organisiert bis aufs letzte, absolut
ruhige und lssige Stimmung im Fahrerlager
(das brigens rigoros von Privat PKWs gesubert
wurde), und ein suverner Martin der freundlich
aber bestimmt Anweisungen gibt.

Das 31 Teams natrlich ein Mrdergeile
Kulisse ergibt ist auch keine Frage.

In den letzten Jahren hatten die Zweitakt
fahrer immer die Nase germpft wenns Viertakter
gesehen haben, so ist gestern etwas bemerkenswertes passiert. Einige Fahrer unserer
Schaltkartfraktion meinten sie wrden doch schon
mal gerne in DIESER Serie mitfahren. Es wird
also beim nchsten Rennen der KD in Graz wohl
ein Styria Team an den Start gehen.

Den Teams kann man daher nur die Empfehlung
geben auf M Ehren getrost zu verzichten
und in DER Serie mitfahren wo wohl bald wieder
40 Teams an den Start gehen werden.

15. von 31 ist besser als 5. von 12

Man kann der Ossi und dem Martin wirklich
nur gratulieren

Joesi
09. August 2004 um 17:10:55 Uhr (CEST)
Die Ossi, den Martin und Crew lobend zu erwhnen spar ich mir hier mal (weils eh wie immer supi war).

Ich mchte hier mal dem Bahnbetreiber ein grosses DANKE sagen fr

- immer genug Strom im Fahrerlager
- zu jeder Zeit saubere Klos und Nassrume
- immer genug Klopapier
- nette Racetaurantcrew
- den Kehrmaschinenfahrer

und

die jenigen welchen, die pltzlich mit dem Riesenmistkbel zwischendurch die Mllscke eingesammelt haben.

Assi
09. August 2004 um 17:09:15 Uhr (CEST)
mei, sooooviele danksagungen! da kann ma sich ja nur anschliessen und diese fortsetzen:

vielen dank an ossi & martin die uns unter anderem mit den motoren viel spass bereitet haben.
vielen dank an bussibr, assi, wolfgang & arno die in rekordzeit den, bis zum bruch des
kipphebels tollen motor getauscht haben und alle mehr oder weniger kleine verletzungen
davongetragen haben - in diesem sinne gute besserung, auch unserer pipi, die vor lauter
schreck beim auslaufen des karts, sich den knchel - hoffentli nur verstaucht hat.

selbstverstndlich die besten wnsche und gute genesung an den stefan, den wir hoffentli
bald wieder im kartgeschehen begrssen drfen.

war ein tolles rennwochenende!

Brli <petra.schlosser@chello.at>
09. August 2004 um 14:22:42 Uhr (CEST)
mei, sooooviele danksagungen! da kann ma sich ja nur anschliessen und diese fortsetzen:

vielen dank an ossi & martin die uns unter anderem mit den motoren viel spass bereitet haben.
vielen dank an bussibr, assi, wolfgang & arno die in rekordzeit den, bis zum bruch des
kipphebels tollen motor getauscht haben und alle mehr oder weniger kleine verletzungen
davongetragen haben - in diesem sinne gute besserung, auch unserer pipi, die vor lauter
schreck beim auslaufen des karts, sich den knchel - hoffentli nur verstaucht hat.

selbstverstndlich die besten wnsche und gute genesung an den stefan, den wir hoffentli
bald wieder im kartgeschehen begrssen drfen.

war ein tolles rennwochenende!

Brli <petra.schlosser@chello.at>
09. August 2004 um 14:22:21 Uhr (CEST)
mei, sooooviele danksagungen! da kann ma sich ja nur anschliessen und diese fortsetzen:

vielen dank an ossi & martin die uns unter anderem mit den motoren viel spass bereitet haben.
vielen dank an bussibr, assi, wolfgang & arno die in rekordzeit den, bis zum bruch des
kipphebels tollen motor getauscht haben und alle mehr oder weniger kleine verletzungen
davongetragen haben - in diesem sinne gute besserung, auch unserer pipi, die vor lauter
schreck beim auslaufen des karts, sich den knchel - hoffentli nur verstaucht hat.

selbstverstndlich die besten wnsche und gute genesung an den stefan, den wir hoffentli
bald wieder im kartgeschehen begrssen drfen.

war ein tolles rennwochenende!

Brli <petra.schlosser@chello.at>
09. August 2004 um 14:21:57 Uhr (CEST)
Wie immer die Gesamtwertung 2004 (vorbehaltlich techn. Motorenberprfung) auf www.laphunters.at

laphunters.at <laphunters@chello.at>
09. August 2004 um 11:28:15 Uhr (CEST)
danksagung an A S S I ohne den wir diesmal nicht ins ziel gekommen wren.

j.t. L.R.
09. August 2004 um 09:28:38 Uhr (CEST)
Die Lost Boys wnschen dem Stefan Pointner alles Gute und gute Besserung.




Assi fr alle Lost Boys <amoser@aluwerkstatt.at>
09. August 2004 um 08:42:32 Uhr (CEST)
Vergessen:
Gute Besserung an Stefan!!!!!


FRiTZeelll <fritzeelll@chello.at>
08. August 2004 um 15:28:39 Uhr (CEST)
Hallo KD-Team!
Gratulation fr diese Veranstaltung!!!!!!
Auch an die Styria ein groes Lob!!!!!
A Campingplatz bitte fr nchstes Jahr;-)...na bei 40 Teams!!!!

Gratulation an alle Sieger und die, die sich als Sieger fhlen!

FRiTZeelll <fritzeelll@chello.at>
08. August 2004 um 15:23:57 Uhr (CEST)
Jetzt hats die KD endlich gschafft, die Nr. 1 der Kartveranstalter zu werden. Man redet von 40 Team im nexten Jahr. Nauservas!
Trotzdem gratulation an alle vom Martin angefangen bis zum ... i weiss net wem...


Kartoffelp Reh
07. August 2004 um 20:20:43 Uhr (CEST)
Oiso in diesem Sinne : Gebts Gas * Fahrer ....

MZ und sonst nix
06. August 2004 um 07:21:02 Uhr (CEST)
und auerdem san de 5sterndal-fahrer alle demotiviert, wei sa se nimma verbessern kena - also an alle Teamchefs kaufst schn * und **-sterndalfahrer ein!

hor o skop
06. August 2004 um 06:36:27 Uhr (CEST)
na mocht ja viel mehr Spa mit * zu fahren als mit ***** - mit ***** kan a jeda fahrn!!!! - ober Spa machts doch wirkli nur mit * !!!!
ein FAHR@ir von MZ db PocolOKI`S

MZ db PocolOKIS
05. August 2004 um 23:44:00 Uhr (CEST)
i denk des hot sehr v mit wrfln ztuan

wrf el a ugen
05. August 2004 um 17:13:59 Uhr (CEST)
Wie gut man vorbereitet ist und ob der gesamte Speed vom Team passt, wobei im Vordergrund die Konstanz steht. Hab ich mal gehrt, dass die Punkte so vergeben werden.

i bin ma net gaunz sicher
05. August 2004 um 15:47:16 Uhr (CEST)
Des mit dem Lifetiming is jo wirklich genial !!! Also do muas i eich an Lob aussprechen ! Hut ab ! Cu you in Laaaaaaaa

Gumpi
05. August 2004 um 14:48:50 Uhr (CEST)
ich htte mal ne frage!!! was hat es eigentlich mit dieser sternentabelle auf sich??? nach welchen kriterien werden die punkte verteil!!!

fahrer
05. August 2004 um 14:38:48 Uhr (CEST)
Ist irgendwie traurig wie MZ vom Vizemeister zum 1 * Kandidaten abgerutscht ist.
Ich hoffe die Jungs sammeln sich nur frs nchste Jahr!

Trautig@air
05. August 2004 um 11:37:42 Uhr (CEST)
mz2 nur ein sternderl? na da werdets euch wundern! ich werd mich mitn gumpi so breit machn, da ma sich hinter uns alle auffdeln mssen und die kupplungen abbrennen. dann gwinn ma des ganze noch. *rofl*

mz2 pb dz db pl feat. o
05. August 2004 um 09:20:12 Uhr (CEST)
ma is des liab - zwa sterndaln fr delta bauer 2 - in dem fall werd ma halt substal verwenden:-o

ici
05. August 2004 um 07:47:20 Uhr (CEST)
Zu

1. bin i dabei!!!

2. So a Vespawinschd hod jo koan Scheibenwischer, den brauch i scho denn es foan jo doch monche mehr im Gatsch und werfen don mir olles aufi!!

Gumpi
04. August 2004 um 16:20:03 Uhr (CEST)
2 Mglichkeiten:
1. Obnehman und somit den Luftwiderstand varingan, oder
2. aufn Lenkrad a Windschd von ana Vespa montieren. Wird wahrscheinlich a bissl homosexuell ausschauen, oba waunnst di schnlla mocht...

A. Ero Dynamiker
04. August 2004 um 16:10:12 Uhr (CEST)
da schas is imma won i foar dawischt mi da Gegenwind immer voi!!! :-)

Gumpi
04. August 2004 um 15:50:40 Uhr (CEST)
Fohr a weng schnlla, daunn dasporst da des Gnackweh ;-)

Physio T. Herapeut
04. August 2004 um 15:30:41 Uhr (CEST)
31 Teams am Start!!! do wir i wieda Knackweh griagn won i deh olle berhoin lossn muas!!!

Gumpi
04. August 2004 um 14:39:27 Uhr (CEST)
la dem Mike mit'm wheeler seine Kosten die Nasen anrenna. I glaub da Michi (alias Mike) faungt zum Schuachplattl'n au.

hobmi a scho gwundat
03. August 2004 um 00:39:52 Uhr (CEST)
lustiger bericht auf kartsport at.da will ein gewisser mike wissen wo es outdoorkartbahnen gibt ,vielleicht ein nachwuchsfahrer ,da antwortet ein gewisser hr.anonym wahrscheinlich der vom merkurmarkt mit kosten von einer ica meisterschaft.der vertreibt uns ja den nachwuchs.und des im 4takt forum.

chuan manuel fangsmido II
02. August 2004 um 19:50:23 Uhr (CEST)
Hob goa net gwut, dass i a bei so ana Kart-ktschn dabei bin. Zwoa net ois Gouvernator sondern ois Kartinator. Ill be back in Graz...

Sch. Warzenegger
02. August 2004 um 17:21:57 Uhr (CEST)
fahren wir in graz back?

ici
02. August 2004 um 16:36:25 Uhr (CEST)
Wann man(n) in die Seite schon lnger net reingschaut hat *si a kanna auskenne dat*

Coolhard Dav <ana von da Streckn>
02. August 2004 um 14:09:21 Uhr (CEST)
das LR team mit allen seinen prominenten fahrern wnscht allen kd drivern ein schnes wochenende und entschuldigt sich bei allen fr die unten stehenden eintrge.mfg.

L.R. team pfischikela pressechef
31. July 2004 um 10:08:30 Uhr (CEST)
ha servas
Dann kenna ma des Ronacher Team glei disqualivizieren, wei der PACKSATTEL um einiges zu Hoch is.

chris clean
30. July 2004 um 18:19:16 Uhr (CEST)
zu punkt 5 mchte ich noch nachtrglich bemerken.es drfen natrchlich statt den fahrrdern auch ponys vorgespannt werden allerdings darf die sattelhhe 1.15m nicht berschreiten,und man muss immer ber die waage reiten wenn man das infield verlsst.das mindestgewicht incl. reiter darf 326.5kg nicht unterschreiten.2 minuten stopp and go anzutreten beim futterplatz neben der tankstelle.1 sack futter kostet 10incl.mwst.den pferdemist entsorgen wir mit unserem altl natrlich wie immer in der biotonne.mfg.

j.t.pav.14
30. July 2004 um 12:39:52 Uhr (CEST)
Frderpreisabholung/Verrechnung:

Als 2nd Assistant of the 1st Cleaning Manager Assistant muss ich folgende Korrektur der Aussage meines Kollegens bzgl. Abrechnung des Frderpreises vornehmen:

Frderpreis 7,20
Mahnspesen 5,16
Netto 12,36
+ 20% MWSt 2,47
Brutto 14,83
+10% Getrnkesteuer (trunken htt ma auch a bissl was bei der Kreation dieses aussergewhnlichen Preises) 1,48
Brutto 16,31
+ 16% Vergngungssteuer (es wird fr den bernehmer ein Vergngen sein, diesen Frderpreis bernehmen zu drfen) 2,61
Brutto 18,92
+ 32% Vergngungsteuer (wir haben noch vielmehr Vergngen, wenn diese Rechnung bezahlt wird, daher der hhere Steuersatz)
6,05
Brutto 24,97
+ Transportkosten (vom Lieferanten zu uns; es werden selbstverstndlich keine zus. Transportkosten an Sie bei Selbstabholung verrechnet)
14,72
Gesamt 39,69
+ Transportkosten (von uns an Sie; wir werden doch Transportkosten bei Selbstabholung verrechnen)
29,32
Gesamt 62,01
+ Verzugszinsen fr die noch nicht bezahlten Transportkosten
15,89
jetzt wirklich Gesamt
84,90


Ink Asso
30. July 2004 um 09:26:26 Uhr (CEST)
Ois a Bledsinn, "Backdraft" is da vui coole Flm mitn Kurt Russel. Und "Flashover", woar des ned der Taunzflm mit da Jennifer Beals?
*sing* What a feeling, ....
*nochlautersing* What a feeling, ...

*rofl*

AToni PisstOhneA < >
30. July 2004 um 08:30:54 Uhr (CEST)
He pfitschikela!
Das ganze heit: "Wenn's raucht nach selber eine Wolke". Auer --
legalize it dont'criticize it...! Some call it.. etc.

chris clean
30. July 2004 um 01:00:31 Uhr (CEST)
kannst uns des no ins deutsche bersetzen das ma des a richtig verstehen knnen.vielleicht kriegts dann a an frderpreis.aber wast eh zerst wird zahlt.

pfischikela
29. July 2004 um 22:04:46 Uhr (CEST)
zu toms@vortuna (auch wenns scho a bissi lnger her ist) und alle anderen, dies interessiert:
zitat... kommt es zu einer fatalen fehlzndung (like backdraft)...
achtung fehlinformation:
ein backdraft hat mit einer fehlzndung berhaupt nix zu tun, vielmehr ist es eine explosionsartige verpuffung eines brandherdes, der sich anfangs durch sauerstoffmangel als glutnest "verkleidet". bei der pltzlichen zufuhr von reichlich sauerstoff (zum beispiel durch ffnen einer tr) entfacht dieser glutherd blitzartig zu einem grofeuer, welches noch den ungnstigen nebeneffekt aufweist, das im brandlastigen raum ein unterdruck entsteht, und so gegenstnde oder personen (einsatzkrfte) "ansaugen" kann. deswegen immer die griffprobe machen. ist tre hei, VORSICHT!!!
des fteren wird der backdraft auch mit dem flash over verwechselt, welcher eine hnlich lebensbedrohliche wirkung hat, aber eine ganz andere ursache. hiebei findet eine unvollstndige verbrennung statt, wodurch sich im brandrauch weiterhin enzndliche gase befinden (oft durch kunststoffe). leicht erkennbar ist ein entstehender flash over an dichten tiefschwarzen rauchschwaden an der decke. werden diese entdeckt, heit es schnell khlen (sprhstrahl), denn wenn diese gase ihre zndtemperatur erreicht haben, gibt es eine explosionsartige rckzndung, die deswegen sehr unangenehm sein kann, weil sich der rauch zuerst im ganzen raum verteilt hat und die einsatzkrfte so mitunter regelrecht von den flammen eingeschlossen werden (eigenerfahrung). der flash over ist auch hauptschuldig an fatalen discobrnden usw. weil binnen weniger minuten ein groes objekt in vollbrand steht, und daher jede fluchtmglichkeit zunichte macht.
wens nicht interessiertz hat, der htte nicht lesen zu brauchen ;-)

die spinne ist mit euch...

firefighter-thekla
29. July 2004 um 21:53:46 Uhr (CEST)
die zusammenfassung der teamchefbesprechung vom 19.07.2004:1.gleich zu beginn gab es den rauswurf von werner und sabine die ab dem nchsten rennen nicht einmal mehr zuschauen drfen,und noch zur strafe ein kl rennen ihrer wahl (hinterm arlberg)besuchen mssen.brigens der neue rennleiter ist der harald.2.in graz wird back gefahren.da die meisten teams noch nie diese mglichkeit hatten hoffe ich das ich so mehr ersatzteile verkaufen kann.(geisterfahrer)3.die bersetzung fr graz ist zu nieder.4.wie immer werden wir versuchen die bahn den ganzen freitag zu mieten.fr je eine gefahrene runde werden wir euch 2 verrechnen.5.da graz sehr eng wird ist pro team nur 1fahrrad mit kleinem anhnger auf dem innenplatz mglich.bei den doppelteams ist auch ein tandem erlaubt.daher wrde ich euch raten mit der bahn anzureisen,und die karts mit der spedition bringen zu lassen.6.die teamchefbesprechung findet diesmal in graz beim uhrturm statt,wer zuspt kommt versumt wahrscheinlich auch nichts.7.bei der motorenzerlegung wurde wieder nichts gefunden.wir haben ja auch nicht nachgeschaut.das ergebniss wurde besttigt das umndern wre sowieso zu viel acton gewesen.8.wenn ein team noch licht auf sein fades kart bringen will,es sind lampenkits in allen farben und wattzahlen lagernd.ab45.die lichter sollten aber nicht blinken,blenden oder leuchten,ausser sie wurden bei mir gekauft.9.vergesst nicht viele reifen zu bestellen.zb.4 garnituren slicks und 3 stze winterreifen.hihi.10.ersatzteile werden in graz auf grund der weiten anreise schweineteuer sein ,drum jetzt bestellen.zb.2motore,3achsen,20ritzel in allen grssen etc,etc.11.wenn ein team seinen motor auf dem prfstand vor dem rennen noch zerstren will,herzlich willkommen.habe noch einige getunte motoren auf lager.wir bitten euch uns anzurufen es wird zwar keiner abheben aber....12.und schlussendlich seids immmer nett und artig und grssts den herrn josi schon von weitem weil der ist eh ur bse auf uns 4 takterer.mfg.lg.etc.etc.pav.14

j.t.pav14.L.R.
29. July 2004 um 20:22:49 Uhr (CEST)
der frderpreis konnte noch nicht bergeben werden da sich die gebhr fr die frderung noch nicht auf dem konto der rdtiab pav.14 eingefunden hat.7,20 plus 5,16 mahnspesen macht zusammen 12,36 incl 20% mwst.ausserdem werden wir gerichtliche schritte einleiten sollte der preis nicht persnlich unter mitnahme des reisepasses,meldezettels,und einem zeugen bis 30.7.04 abgeholt werden.mfg schiancarlo pfischikela (stellv.direktor)

rdtiab j.t.
29. July 2004 um 19:15:42 Uhr (CEST)
Frage an die Abteilung fr Rckentwicklung der Technik in allen Bereichen: wurde der Frderpreis jetzt schon verliehen oder nicht, rein symbolisch natrlich. Und diese Frage ist rein rhetorischer Natur. Eigentlich ist diese Frage vollkommen wertlos, aber ich mchte die Diskussion rund um technische Absonderheiten und vorallem wieder rund ums Scheihaus aufleben lassen. Wenn interessieren Rennen im weitentfernten Ausland, in welchem die dort Einheimischen sich nur mit Ihresgleichen verstndigen knnen ob des rein phonetisch komisch klingenden Dialekts.

Also, wurde der Trostpreis schon berreicht und wenn ja, warum???

Kani Reinkmmen
29. July 2004 um 17:25:20 Uhr (CEST)
wieso duschen??? in vorarlberg ist doch eh der Plattensee, oder? Da kann mann sich ja dorten duschen gheen und waschen auch. Also,da brauchen wir keine duschen,zumind. ich nicht

Liki Nauda
29. July 2004 um 16:00:52 Uhr (CEST)
ausserdem brauchst do schneeketten mit an reisepass und 10000 fr a24std rennen,und fr duschen und wc wirst no extra zahlen mssen.

schiancarlo pfischikela
28. July 2004 um 17:48:43 Uhr (CEST)
Den Prller Heinzi braucht ma goa nix frogn, des Gfrast hott ma mei Karriere verwurstlt, weu er nie ba gredt hot und gsogt hot, dass i a ah sympathischer Kerl aus Niedersterreich bin. Oiso, mit dem brauchst ma net kumma...

Alexander Wurst
28. July 2004 um 17:39:34 Uhr (CEST)
Was Gott durch einen Berg getrennt hat, soll der Mensch nicht durch einen Tunnel verbinden.
(*autsch* Nicht schlagen, Ossi! *rofl* *ggg*)

Da-Kummt A. Sato
28. July 2004 um 17:25:01 Uhr (CEST)
Nn, glaubt mir, der Raffaleo hat mit Schoko nix am Hut. Schauts ihr ka Werbung? Tztztz

Fernando Ildefonso
28. July 2004 um 17:21:49 Uhr (CEST)
Ja Ja, machts euch nur lustig ber uns xiberga. Unterschtzt nur ja nicht unsere Aufsitzrasenmhermeisterschaft. Das ist wirklich hochprofessionell mit Werkteams von Tekumseh, OKAY(pb Lagerhaus)und noch einigen anderen Profi Teams.
Odrr was glaubt ihr, wo ich
so schnell, schnell worden bin? Wens as nit glaubscht frog in Prller Heinzi.

chis clean
28. July 2004 um 17:18:15 Uhr (CEST)
der Schumuckl ist, glaub ich, der von Gasali. Die weie Schokokugel mit so Knusperdingen/Schokosplittern drauf. Was der mit der berdrber-supertollen Serie zu tun hat, keine Ahnung. Vielleicht a Sponsor oder so...

@schumuckl
28. July 2004 um 16:03:26 Uhr (CEST)
Htte eine Idee: ein Dreilndereck-Rennen. Vorarlberg-Schweiz-Liechtenstein. Bei Interesse knnt man ja auch noch Italien und die Cote Azur in der Streckenplanung bedenken.

Wer dafr hebt die Hand oder schreibt seine Meinung auf einen Zettel und hngt diesen Zuhause an die Wand.

Mont Oya
28. July 2004 um 16:00:54 Uhr (CEST)
Dasch Lndle hinterm Arlberrgh isch jo eh scho die Schwyz..

Jochi Zrcher
28. July 2004 um 14:52:56 Uhr (CEST)
...und beide Auswrtsrennen sind nher und schneller zu erreichen als das Land hinterm Arlberg..klingt komisch, ist es auch.

bern Jordan Eddie
28. July 2004 um 09:49:47 Uhr (CEST)
wir hom jo eh sch 2 rennen im ausland! *ggg*

gumpi
28. July 2004 um 09:07:20 Uhr (CEST)
Was hast eigentlich gegen Vorarlberg ?? Angst vor Konkurenz ausn Westn ? *schwitz*

xiberga <vol@berga.at>
27. July 2004 um 19:26:58 Uhr (CEST)
bist du wirklich der schumukl oder bist du nur der schmunukl????????

j.t. <rdtiab-forschung @stonehof.ade>
26. July 2004 um 17:52:34 Uhr (CEST)
Habts noch Platz fr meine Nocken... h Lockenwickler, damit ich sie auf das reglementierte Ma hinbringe, ohne da sich die arme OSK zu Tode messen mu?
Ach ja, und dann mte ich noch eine Uhr an euren Stromkreis anhngen, die mich daran erinnert das Abschleppkart regelmig vollzutanken.
Dafr knnten wir bei der Waage viel einsparen, die wird eh nicht bentigt, oder nur selten.
Ach so, jetzt hab ich ganz vergessen, da ihr ja die andere Serie seid.
Aber vielleicht habts ja ein Verlngerungskabel das lang genug ist fr Vorarlberg, wobei sich das fr die paar Stunden ja auch nicht wirklich auszahlt.
*rofl*

Raffaelo Schumuckl, der von der "supertollen" berdrber-Serie
26. July 2004 um 16:54:23 Uhr (CEST)
Der Frderpreis hat rein symbolischen Wert und wir dem Herrn Toms hiermit unter Ausschluss der ffentlichkeit und Richtigkeit berreicht. Der Frderpreis ist nicht in Bar ablsbar, dennoch erlauben wir uns Ihnen EUR 7,20 aufgrund des administrativen Aufwands in Rechnung zu stellen (Rechnung folgt per Post und ist prompt ohne Abzug zu bezahlen - nach schuldenbefreiender berweisung geht der Frderpreis in Ihr symbolisches Eigentum ber).

Viel Spass damit

Haugl Bert
26. July 2004 um 09:44:10 Uhr (CEST)
Na endlich hat sich der rauhe Ton wieder etwas von dieser Seite verflchtigt und die wahren Sinnlosigkeiten des Leben bekommen wieder eine Chance ...
brigens Gratulation an Toms ... den Frderpreis hast hoffentlich eh schon in unser Budget eingeplant! ;-)))

Alex
24. July 2004 um 14:42:08 Uhr (CEST)
wir sind von der abteilung fr rckentwicklung der technik in allen bereichen kurz RDTIAB.fr die idee mit dem fetten nagel knnten wir schon mal einen kleinen frderpreis vergeben.

j.t.
23. July 2004 um 14:37:27 Uhr (CEST)
was heit hier "sogar bei uns ein leiberl habn". seit ihr von der TU Abt. Forschung und Entwicklung alternativer Heiztechniken? Oder vom Arbeitskreis ToolTime - aufmotzen was das Zeug herhlt!? :-))

toms@vortuna <thomas.egger@sopro.at>
23. July 2004 um 13:37:36 Uhr (CEST)
i glaub mit diesen innovativen ideen knntest sogar bei uns a leiberl habn.

j.t.
23. July 2004 um 13:24:00 Uhr (CEST)
Also das ist ja eine tolle Idee was ihr da austftelt. Da mir die Grillerei schon bei den Ohren heraushngt, bin ich auf eine weniger fleischreiche Kost umgestiegen.

Daher htte ich eine Bitte. Sagt mir bitte bescheid an welchem Kabel Ihr Euer "Kraftwerk" hngen habt denn da kann ich dann mir einen Wrmetauscher basteln und mit der abgegebenen Hitze Eurer "vor sich dahin schmorenden Zuleitung" meinen Toaster speisen. Ich reie einfach die original Heizspiralen raus und lege in drei oder vier Windungen Euer Kabel unter meine Heizplatten. Das mte dann funktionieren. Natrlich habe ich den FI durch einen ordentlich fetten Nagel ersetzt.



toms@vortuna <thomas.egger@sopro.at>
23. July 2004 um 13:01:53 Uhr (CEST)
wir knnten den teekocher auf der waschmaschine montieren,um durch die vibrationen die wassermolekle schneller auf temperatur zu bringen,da knnt ma die zeit gewinnen die wir verlieren wann er mit sein hferl durch die boxen gasse schleicht und zu spt zur teamchefbesprechung kommt.bin jetzt ca.3min nicht online.malzeit.

j.t.
23. July 2004 um 11:37:24 Uhr (CEST)
OK - 2500 rpm sollten reichen, mss ma halt die Waschmaschine gscheit vertauen und mit Erdbohrharing verspannen (auer, du kannst die Trommel auswuchten).

Was auch noch von grter Relevanz und Wichtigkeit wre, dass der Teekocher vom Teamchef gscheit anmetert. Das Gert braucht ja schon ca. 10 Min. um einen halben Liter Wasser zu erwrmen, dass muss schneller gehen. Vielleicht knnen wir die entstehende Wrmeenergie der Waschmaschine im Schleudergang irgendwie in den Kochvorgang des Teekochers integrieren.

Und, ich hab scheinbar genausoviel oder wenig Hackn wie du...

H. Aug
23. July 2004 um 10:20:36 Uhr (CEST)
i glaub wann des so gfhrlich is lass i des lieber original.bei der waschmaschine bin i mit a bissl mehr vorzndung scho bei 2450 schleuderumdrehungen,da brauch ma kan trockner mitnehmen.habts ihr alle ka hackn das auf so an bldsinn antworten knnts?

j.t.
23. July 2004 um 10:01:46 Uhr (CEST)
Warum willst den Einlakanal der WC-Muschel aufbohren??? Meiner Meinung nach, ist es viel wichtiger, dass der Auslakanal optimiert wird, damit die Gase und sonstige scheie mglichst schnell nach drauen kommt. Nach Tests beim diesjhrigen Strasshofer Straenfest sind wir auf folgende optimalste Lsung gekommen (getestet wurde auf Tixi-Klos) Einla: 40 mm wie im Reglement vorgeschrieben
Ausla: konisch von 260mm bis 290mm (durch den dadurch entstehenden Venturieffekt reit alles raus).

Durch die konische Aufbohrung des Auslatrakts haben wir auch eine 15prozentige Wassereinsparung feststellen knnen.

Ich hoffe, Dir mit meinen Ausfhrungen gedient zu haben.

da Haug Bertl
23. July 2004 um 09:51:51 Uhr (CEST)
@j.t. and haug

also den einlasskanal aufbohren wrde ich tunlichst vermeiden. hier kann es im strmungsflu zu sehr starken verwirbelungen kommen. es kann sich bermig gas anstauen und zu einer kapitalen fehlzndung kommen (like backdraft) in der es dir den auslasskanal aufbiegt. das willst du ja sicher nicht, da du so wie wir alle gerade beim auspuff sehr empfindlich reagieren im bezug auf materialschonung.

LG
Der Kompressormann von Hartberg

toms@vortuna <thomas.egger@sopro.at>
23. July 2004 um 09:34:06 Uhr (CEST)
danke bertl.kannst mir vielleicht noch mitteilen ob man die wc muschel beim einlasskanal aufbohren darf um mehr wasser ansaugen zu knnen.im reglement steht nur irgendwas von 40mm?????

j.t.
23. July 2004 um 08:58:58 Uhr (CEST)
Es mssen zu jedem Zeitpunkt whrend des Duschvorgangs mindestens 150l im Wassertank sein, um ntigenfalls eine Wasserprobe entnehmen zu knnen oder ein vorhandenes Kinderpool fllen zu knnen.

Ebenso drfen nur die vom Veranstalter vorgegebenen und verfgbaren Duschkpfe verwendet werden (max. 3 Dsen auf 1cm mit einer Toleranz von 500 Hunderstel - kann von Offizielen mittels Schublehre jederzeit berprft werden - falls es irgendwelche Differenzen gibt, wird nochmals und nochmals gemessen bis es pat ;-)))

Bertl Haug
23. July 2004 um 08:46:29 Uhr (CEST)
da htt ich noch ne frage.wieviele liter wasser mssen am ende des rennens in unserem duschkabinentank sein um nicht disqualifiziert zu werden?

j.t.
22. July 2004 um 19:40:02 Uhr (CEST)
Der liebe, gute alte Satz: "Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann," ist wieder mal ntig.

Die KD veranstaltet im Allgemeine sehr gut organisierte Rennen. Dass da und dort mal etwas zu kritisieren gibt mag ja stimmen - klar - aber man sollte doch, sagen wir mal, etwas tolerant sein.
Die "Staatsmeisterschaft" wird von 15 mehr oder weniger erfolgreichen Teams bestritten und da luft vieles nicht "so richtig".
Wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen und auch die guten Seiten der KD beachten.
Die Bemhungen von Ossi und Martin waren immer schon sehr gross uns Fahrern und auch den Teams ein gutes feedback zu vermitteln. Dafr danken doch wirklich sehr viele Aktive.

Wer will denn schon stndig mit irgendwelchen "Kollegen" im Clinch kiegen???

Radio Energy wirds besser machen - hoffentlich.
Und Duschen sowie Sch... huser wirds auch wieder geben.
Auch andere Veranstalter kochen nur mit Wasser und dort ist es nicht einmal LAUWARM...
Also dann...

H.W.
22. July 2004 um 18:16:28 Uhr (CEST)
Es gibt keine Eintrge mehr ohne dass ber Radio Energy hergezogen wird, rger wie im Kindergarten da denkt meine Tochter mit ihren 3 1/2 Jahren noch intelligenter wie ihr. Na ja ich sage nicht viel dazu bei manchen ist es halt der Neid. Und wenn ihr dauernd ber die Kosten sprecht dann solltet ihr das Kartfahren lassen das ist halt ein Sport in dem viel Geld investiert werden muss!

Liebe Gre an alle meine lieben Kartfahrer!

m.v.
22. July 2004 um 18:10:39 Uhr (CEST)
wir haben soeben gnstigst eine spezialduschkabine mit 1000l wassertank und wc anlage erstanden .auch werden wir in zukunft die rennen ber unseren eigenen sender ausstrahlen.eine waschmaschine und einen wschetrockner werden wir bei den nchsten rennen auch dabeihaben, dafr lassen wir das ganze werkzeug und die karts zuhause.wir wer sind wir eigentlich?

j.t.
22. July 2004 um 15:56:48 Uhr (CEST)
@ bert

wer da wo stinkt lassen wir lieber mal.

zum thema Sparstift bei den ersatzteilen: keiner holt sich bei einem rennen so viele ersatzteile wie du.
entweder ist der einbau dieser ersatzteile nicht ordnungsgem vollzogen worden, oder aber irgendjemand (???heinzelmnnchen???) macht soviel kaputt.
und das du bei den ergebnissen unter fernen liefen bist, hngt aber ganz bestimmt nicht mit den original 3 pro Kopf fr die berichterstattung von Radio Energy, und 7 pro kopf fr duschen,wc.... zusammen.

wolfi s/Ersatzteilman

ps: such dir mal das posting vom lexx raus und all deine fragen bezglich radio energy sollten geklrt sein.

und wenn ich mich recht erinnere kam auch eine entschuldigung vom lieben hrn. bert nach der letzten diskussion ber energy


TC 77 <wolfi.s@chello.at>
22. July 2004 um 14:47:25 Uhr (CEST)
@-staunender
staune nicht - oute dich!!

Da wir in einer Demokratie (griech. Volksherrschaft) leben, ist es jedem freigestellt seine Meinung kundzutun (auch wenn es einigen nicht pat).
Als gelernter sterreicher wei man das unser *Kopf* in Wien ist. Wie man aber auch wei ist, das der Fisch beim Kopf zu stinken beginnt:). Da wir es mit einer Instutition zu tun haben die fast ausschlielich aus Wienern besteht (Veranstalter, Teams) mssen wir uns als "Provinzler" auf die Fe stellen und auf unser demokratisches Recht pochen.
Jeder Verein oder Club mu oder sollte vor der Saison einen Finanzplan ausgearbeitet haben, in dem auch *unvorhersehbares* vorkommen sollte. Wenn aber unter diesem Titel Betrge auftauchen(Strom, Duschen, sponsoring fr ein anderes Team [ohne Rechnungen]) frag ich mich, wie ich diese Mehrkosten unseren Sponsoren glaubhaft machen kann. Es handelt sich dabei zwar nicht um enorme Betrge,aber bei einem 2er Team summiert es sich schon. Wenn aber die eigene Wettbewebsfhigkeit darunter leidet, weil der Sparstift bei den Ersatzteilen angesetzt werden mu und wir unter *ferner liefen* in den Ergebnislisten auftauchen, vergraul ich auch noch die letzten Geldgeber.
that's it
Bert

P.S. Schreibt bitte unter Eurem Namen, da die anonymen postings den meisten auf den Keks gehen!
Gell: *stinkender nichtbenutzter Nachbar, Solarlauwarmduscher Campingklosch... etc.
Es wird Euch auch keiner, wie der liebe H.W. so dramatisch formuliert hat *in der Mitte auseinanderreissen*.



bert <bert_braeuer@hotmail.com>
22. July 2004 um 14:17:03 Uhr (CEST)
*bert*
...du sprichst mir echt aus der Seele !!

staunender
20. July 2004 um 22:59:19 Uhr (CEST)
Jede Menge Fotos von Greinbach gibt es auf http://scharmueller.kartsport.at :-)

Mx
20. July 2004 um 13:24:45 Uhr (CEST)
An Mattias @ 104,2
Warum sollen WIR uns an den, die, das ally wenden wenn Ihr was verbockt?
Fest steht, das Ihr, fr die, von uns Teams bezahlte Leistung, nichts und wenn dann mangelhafte Arbeit abliefert. Wenn Du am 19.7.
*gerade* erfahren hast, da bei Eurer Recherche bzw. Tabelle einges schief gelaufen ist, zeigt das wiederum mit welcher ENERGY?? Ihr an die Sache rangeht. Ich fr meinen Teil hab genug von Eurem Schmh und hoffe das auch weitere Teams nicht mehr bereit sind sich von Euch frotzeln zu lassen. Vorschlag: Geht in Euch oder Schwammerlsuchen, Heidlbeerprocken, oder sonstiges, verkauft's as am Naschmarkt (gibt's auch Kohle) aber lat's uns ausm Kraut.


bert <bert_braeuer@hotmail.com>
19. July 2004 um 10:27:30 Uhr (CEST)
Nachtrag: Wie ich gerade erfuhr, was scheinbar eine Zeit lang tatschlich ein falscher Rennbericht online. Ich bitte euch dies zu entschuldigen, wir analysieren die Grnde und sorgen dafr, dass es nicht wieder vorkommt.

Umso mehr nochmal der Hinweis: nderungswnsche, Korrekturen, Anregungen, Beschwerden, usw. bitte direkt an ally@energy.at. Da werdet ihr geholfen. :)
lg
matthias

Matthias


M <>
19. July 2004 um 08:31:52 Uhr (CEST)
@nachbar

richtig, i woa des! Mecht mi no amoi dafr entschuldigen.

Nichtbenutzer der sanitren Anlagen
17. July 2004 um 18:30:37 Uhr (CEST)
a du warst des der so gstunken hat.

nachbar
17. July 2004 um 09:09:15 Uhr (CEST)
Kartfahren wird immer teurer, die Nebenkosten bringen dich um! Alternative: nehmen uns zum nchsten Rennen ein Campingklo und eine Solardusche mit.

I woa in Hartberg net Sch... und net Duschen!! Kriag i do jetzt wos zruck?????

Nichtbenutzer der sanitren Anlagen
17. July 2004 um 07:22:09 Uhr (CEST)
Also bei den bezahlten sanitren Einrichtungen mchte ich noch einige Ansprche anmelden: Rosenduft oder hnliches...Massagebrsten bei den Duschen...eine Desinfektion nach jeder Bentzung...Eine Klofrau die uns herzlich begrt... Hackle Feuchttcher...Charmain WC Papier in blau...Frische kuschelige weisse Handtcher 60x100 cm...Eine Extra Kabine frs Radio Energy Team...etc. schlielich kann man sich bei diesen Kosten doch so einiges leisten...

Benutzer der sanitren Anlagen
16. July 2004 um 11:19:51 Uhr (CEST)
Hat jemand auch Filmchen g'macht in Greinbach und ins Internet g'stellt?

Jagger
16. July 2004 um 07:54:46 Uhr (CEST)
@ zzzzz
Wegen technischer Probleme leider frhestens am Montag.

Linda <lm@nethope.at>
15. July 2004 um 22:30:58 Uhr (CEST)
wann gibts die rundenzeiten von den sprintrennen?bittee.

zzzzz
15. July 2004 um 22:02:23 Uhr (CEST)
Natrlich gibts auch diesmal wieder Fotos auf www.daytona-racing.at!!

Stefan (Daytona 44)
15. July 2004 um 03:39:16 Uhr (CEST)
Die Berichterstattung vom KD Rennen in Greinbach war diesmal eher verwirrend. Lukas als Sieger???
Naja, schnell sind sie aber gwonnen habens nicht, lieber Reporter von 104,2.
Bitte um bessere Recherche und Information ber diesen Event, denn diesmal war er entweder erfunden oder mangelhaft recherchiert.
Als ich noch meine Berichte schrieb, habe ich mir soetwas nicht erlauben drfen.
Ich wre wohl in der Mitte zerrissen worden...
Also: bessert Euch ein bisserl. Trotzdem liebe Grsse H.W.

H.W.
14. July 2004 um 20:42:21 Uhr (CEST)
I hob ja glei gwut, dass ma verdammt schnell waren, oba so schnell...???

Was muschelts (Zitat Assi) Ersta samma.

In diesem Sinne, viel Glck und Arbeit den anderen Teams (KCM und verlorenen Buben) damit Ihr das nexte Mal ein bissl nher an uns dran seits ;-))

Bertl Haug/Lukas Racing
14. July 2004 um 17:45:32 Uhr (CEST)
Ich finde die Berichterstattung von Radio Energy ist absolut zum k...., ist nicht mal 1 Cent wert. Stimmt hinten und vorne nicht. Text und Photos sind mit Gleisdorf ident.Fr was zahlen die Teams eigentlich???
BIN ECHT SAUER!!!!!

no name
14. July 2004 um 12:09:42 Uhr (CEST)
Ich finde die Berichterstattung von Radio Energy ist absolut zum k...., ist nicht mal 1 Cent wert. Stimmt hinten und vorne nicht. Text und Photos sind mit Gleisdorf ident.Fr was zahlen die Teams eigentlich???
BIN ECHT SAUER!!!!!

no name
14. July 2004 um 12:09:19 Uhr (CEST)
Auch ich gratuliere unseren lieben Lucassen zu ihrem Erfolg.
Du hast recht Max, es is uns nix vergnnt. Entweder es steht irgendwo in Klammer "mit OKI Untersttzung" oder man munkelt "ja wenn der Brozek da dabei is".
Wat schells (wen muschelts):
Spa hats trotzdem gemacht.

Assi
14. July 2004 um 11:25:19 Uhr (CEST)
na ja Gratulation an lukas racing :-) lt. radio energy habt ihr ja ordenlich zugeschlagen an diesem wochenende. tja und den lost boys wird wirklich nichts verghnt - nicht einmal in der berichterstattung werden sie erwhnt.... auch das foto von delta bauer 1 ist ausserordentlich gelungen... egal was solls ich finds lustig.

Max
13. July 2004 um 23:02:34 Uhr (CEST)
nach der radio energie berichterstattung sollten wir eigentlich 1.gesamt jetzt sein.danke.

j.t. lukas racing
13. July 2004 um 19:56:57 Uhr (CEST)
Betreff: Danke.

Animiert von den vorstehenden Postings mchte ich auch amal "Danke" sagen.

Also danke an die Tanke, die mir immer den Tank dankenswerterweise (und nicht mich) voll gmacht hat.
Danke auch an den linken Vorderreifen, der mich bei an Kilo, den man beim Restaurant unten drauf hat, nicht im Stich gelassen hat.
Auch gebhrt dem Bremsseil, das nur bei unserem Joe versagt hat, trotzdem ein herzliches "DANKE"

Danke fr die Aufmerksamkeit.

P.S. ein ehrliches und ernst gemeintes Danke an die Veranstalter - hat alles gepasst. (ausgen. das Schei-Wetter)

Edi Dschordn / Lukas Racing
13. July 2004 um 16:30:02 Uhr (CEST)
Ich mchte mich auf diesem Weg herzlich bei unserer neuen Teamchefin Vera fr die tolle Untersttzung bedanken (du hast das super gemacht !!!) und der Cava gute Besserung wnschen. (Hoffe du bist bald wieder dabei!!! :-) Freue mich schon aufs nchste Rennen in Graz wo uns dann auch wieder ein zweiter Teamchef unter die Arme greift und wir wieder zu 8 versuchen werden eine gute Platzierung zu erreichen. Auch noch mal herzlichen Dank an Ossi und Martin, Wolfgang und die restliche KD Crew.

Lisi (Youngsters) <elisabeth.schreiner@erstebank.at>
13. July 2004 um 14:06:27 Uhr (CEST)
danke an den fahrer der mir geholfen hat mein kart zurck auf die strecke zu befrdern. war sehr nett von dir hast etwas gut bei mir. nochmals danke fr deine hilfe.

pani (vortuna racing)
13. July 2004 um 13:01:03 Uhr (CEST)
Hallo Leute!

Mchte auf diesem Weg ein RIESENGROSSES LOB an das Team KCM p.b. SiteXs & HP, besonders an den Fahrer STEVE SCHWEINZER aussprechen, der unserem Fahrer geholfen hat, das Kart zurck auf die Strecke zu befrdern, whrend er auf das Abschlepp-Quad gewartet hat. Dieses uerst faire und kollegiale Verhalten ist nicht selbstverstndlich und gehrt meiner Meinung nach nochmal extra hervorgehoben.

Vielen Dank fr die "Pannenhilfe"

Sonja
(stellvertretend fr das gesamte Vortuna-Team)

Sonja
13. July 2004 um 08:26:14 Uhr (CEST)
Hallo KD Team!!!
War wieder mal wie auch schon die letzten beiden ein Super Wochenende danke an den Veranstalter und an alle die noch so dazugehren wie Boxenaufsicht Tanker Waagenkontrolle Streckenposten Zeitnehmung und Technik danke auch an Assi das er eingesprungen ist und baldige besserung an Christian. Das besch.... Wetter geht uns wohl allen schon auf die Nerven aber schn langsam sind wir es ja wohl gewhnt hoffe es wird in Graz besser.Das Team High-Speed gratuliert allen Gewinnern dieses Wochenendes.Vielleicht kommen wir ja auch mal weiter nach vorn werden die Hoffnung nicht aufgeben.Freuen uns schon auf Graz und hoffen das alle wieder dabei sind.

m.f.g Fossy

P.s Und diese ewige nrglerei im nachhinein ber Sachen die schon im vorab besprochen wurden gehen mir schn langsam wohin,und wenn schon dan seid wenigstens Manns genug und sagt Eure Meinung nicht immer nur Anonym.

Fossy <fossybaer@gmx.at>
12. July 2004 um 14:28:14 Uhr (CEST)
Was ich schon seltsam finde....

Wenn ich in einem Restaurant oder Gasthaus esse und trinke (und das haben mindestens 95% alle Besucher und Teammitglieder) habe ich Anspruch auf eine sanitre Anlage..... ?!?!?!?
Wieso mssen dann die Teams, die ja Gste im Lokal sind, dafr extra bezahlen????
Steile Sache.....da pinkel ich mit alle Genugtuung in Freien....

Ein Gast
12. July 2004 um 09:24:36 Uhr (CEST)
ausserdem braucht man keine duschen wenn man eh ein zimmer gemietet hat. da hab ich es viel bequemer beim duschen.

auch ein anonymer
09. July 2004 um 14:34:58 Uhr (CEST)
Strom und Duschen!!!!
Finde es etwas merkwrdig, dass ein Veranstalter eine Kartbahn fr ein Wochenende mietet und die dazugehrigen Duschanlagen anscheinend nicht dabei sind. Auch Stromkosten fr die Teams sollten eigentlich beim Startgeld inkludiert sein. Zumindestens kann man von solchen Extrakosten nichts in der Ausschreibung lesen. Die Zukunft wird wohl so aussehen:
10,- Euro fr Strom, 10,- Euro fr Duschen, 15,- Euro fr Radio Energy und in Zukunft werden die Teams wahrscheinlich noch 10,- Euro fr WC-Bentzung, 10,- Euro fr Boxen Standplatz im Fahrerlager, 5,- Euro pro PKW und 10,- Euro pro Wohnwagen am Renngelnde, 10,- Euro fr Endreinigung, 10 Euro fr Flutlichtanlage bei 24-Stunden Rennen und Benzin wird seperat verrechnet. Das Ganze mal ca. 30 Teams - ein super Bonus fr den Veranstalter.

Liebe Veranstalter: bertreibt es bitte nicht, wir haben hier endlich eine Liga in der wieder ber 30 Teams am Start sind, bitte zerstrt es nicht mit der Gier nach immer mehr Kohle.

Ist nicht bse gemeint, soll nur ein zum Nachdenken anregen!!!

tut nichts zur Sache
09. July 2004 um 10:01:23 Uhr (CEST)
Nein ieber anonym!
10 Differenz fr Streckenbentzung am Freitag, sowie jeweils 5 (pro Team fr Dusche und Strom) gehen natrlich auf das Konto >Dunkel ins Licht<. Oder wo glaubst Du wo die ganze Kohle hinverschwindet?
Nach dem Motto: Zock mas alle ab und dann steh ma da wia die KL. :)




der quertreiber
09. July 2004 um 01:04:59 Uhr (CEST)
@ Fossi
Sorry, war mein Fehler. Hab die Zeile beim Abschreiben berlesen :( Ist selbstverstndlich ergnzt.

Linda <lm@nethope.at>
08. July 2004 um 19:15:23 Uhr (CEST)
Laut PS Center Greinbach koste eine Freitag-Tageskart 40 . Laut KD 50 . Meine Frage: Gehen die 10 Differenz an Radio Energy?

anonym
08. July 2004 um 16:59:08 Uhr (CEST)
Hallo liebes Kd Team drfen die Kartfriends p.b High-Speed nur bei den Sprints mitfahren?Da wir in der Sternchentabelle fr das 9 Stundenrennen nicht aufscheinen.Na da mssen wir euch wohl zeigen das wir auch fr drei Sternchen gut sind
m.f.g Fossy

Fossy <fossybaer@gmx.at>
08. July 2004 um 15:42:12 Uhr (CEST)
Hoffentlich wirds REGEN geben!

Nobsi Haug <nobsi.haug@mclaren.com>
07. July 2004 um 20:11:14 Uhr (CEST)
Der weitere Trend: Am Wochenende bei frischem Westwind relativ khl, dazu wechselnd bis stark bewlkt mit ein paar Regenschauern, aber auch zeitweiligem Sonnenschein. Die hchsten Temperaturen: meist nur 16 bis 23 Grad...... schluchz, heul :-(

Wetterfrosch
07. July 2004 um 08:39:11 Uhr (CEST)
pfui deixl, des megma goa ned hean, mia kaantna. g**g
cu at greinbach

jrgl's freind
06. July 2004 um 02:29:56 Uhr (CEST)
Der Wetter Trend von orf.at: Am Freitag zum Teil zwar noch sehr warm, am Nachmittag aber zunehmend gewittrig. Am Wochenende wechselhaft mit gewittrigen Regenschauern und relativ khl bei Temperaturen um nur 18 Grad......
vielleicht das dritte Regenrennen in Folge! :-(

Wetterfrosch
05. July 2004 um 17:06:14 Uhr (CEST)
@ Gumi:
Ja gibt es, am Ende jeder Seite in der Fuzeile, z.Zt. auf dem Stand 99295. Es wird pro Tag jeder Besuch nur einmal gewertet, egal wie oft man kommt und wieviele Seiten besucht werden.

Linda <lm@nethope.at>
02. July 2004 um 18:02:04 Uhr (CEST)
Gibts eigentlich einen Besucherbutton, dass man sieht wieviele Zugriffe diese Seite hat? Wre interessant! Cu in Hartberg Ciao

Gumpi
02. July 2004 um 17:00:18 Uhr (CEST)
frage an radio energiewan.mssen radiosender fr sportbertragungen zahlen oder mssen die veranstalter was blechen ,dass was bertrasgen wird?ist ausser R.E. in gleisdorf noch wer mitgefahren.stell dir vor der prller heinzi redet im radio bei jedem liveeinstieg nur vom klien und sagt net einmal wer im rennen fhrt.z.b.nach 5std fhrt abc vor kml am 3.platz aha racing.fertig.lg.

gustav
01. July 2004 um 15:28:46 Uhr (CEST)
...und welcher Fahrer drinnen sitz bestimmt das Team selber....ufffff! Und wie jedes Jahr wird es a paar erwischen die entweder eine zu frh oder eine zu spt in die Box fahren...schau ma mal obs dieses Jahr einen gibt der 2 Runden zu spt rausfhrt. *ggggggg*.

lg und viel Spassssssss....

FRiTZeelll <fritzeelll@chello.at>
01. July 2004 um 03:47:58 Uhr (CEST)
@ Quali:
Am Samstag findet am Vormittag ein 20 mintiges Qualifying statt, wobei jedes Team jedoch nur 5 Runden fahren darf.

Kart Division
30. June 2004 um 21:16:00 Uhr (CEST)
ein Lob an Energy fr die Radiobertragung, weiter so!

nochmal andi
30. June 2004 um 17:54:08 Uhr (CEST)
Wie war denn des letztes Jahr ? Weiss das wer? Stimmt des jetzt mit den 5 Runden????

Tom
30. June 2004 um 17:42:06 Uhr (CEST)
lt. Ausschreibung gibts am Samstag ein Quali wo jeder Fahrer max. 5 Runden fahren darf und die schnellste Runde zhlt. Was ich vorher gepostet hab, war ein Scha..

Andi
30. June 2004 um 17:29:39 Uhr (CEST)
Gibts gar kein Qualifing??? seufz!
Gibts schon oder?????


Tom
30. June 2004 um 17:25:19 Uhr (CEST)
Das Ergebnis vom Freien Trainig am Freitag entscheidet die Aufstellung fr den ersten Sprint, aber wer in fhrt, entscheidet dass Team :-)

Andi
30. June 2004 um 17:20:33 Uhr (CEST)
Wer fhrt denn den 1.Sprint ? Gibts da Samstag Vormitag noch ein Quali??

Ralf
30. June 2004 um 16:29:59 Uhr (CEST)
die Dateien sind im "CSV" Format (comma seperated values). Mit Office 2003 sollten sich die Dateien durch einfaches Anklicken im Explorer laden lassen. Wichtig ist, dass als Dezimalpunkt das Komma (,) eingestellt ist. Mit anderen Versionen kann eine etwas unterschiedliche Vorgangsweise ntig sein (ltere Excel Version, OpenOffice, Gnumeric).

Erwin - ARMtwister timing
23. June 2004 um 16:48:08 Uhr (CEST)
Wenn man sich die Rundentabelle ansieht, muss mann da was umstellen ??? Das ganze wird mit Excel geffnet und da hat man null durchblick! Zahlen = kreuz und quer

Gumpi
23. June 2004 um 16:07:58 Uhr (CEST)
Also Manu, was ich bis jetzt gelesen habe ergibt nur einen Schlu. Du vertrgst keine Kritik, in welcher Hinsicht auch immer. Die Beitrge der anderen stimmen in jedem Fall, positiv als auch negativ. Wie bei der Nachbesprechung klar gestellt wurde war die eigentliche Betreuerin der HP krank und du bist eingesprungen. Dafr ein dickes Lob, aber die Vorgaben wurden nicht erfllt und wir hoffen und glauben dass sich das beim nchten Rennen in Greinbach nicht wiederholt und alles Top sein wird. :-)


Helmut
23. June 2004 um 08:35:29 Uhr (CEST)
Ich glaube der H.W. sagt die Wahrheit lieber Ano Nym!!!!!!

Manu
23. June 2004 um 07:37:53 Uhr (CEST)
Schleim, schleim!!!! Der H.W. will WAHRSCHEINLICH beim Team von "Radio Energy" anheuern! *sfg*

Ano Nym
23. June 2004 um 07:26:06 Uhr (CEST)
Radio Energy!
Ich persnlich kenne einige nette Herren aus der Radio-Energy-Zunft und muss sagen, dass sie nicht nur recht gut Kart fahren knnen (Flo) sondern auch ein recht frhliches Vlkchen sind. Manchmal ein wenig verrckt (hnlich den pocolocos), andererseits aber auch hoch intelligent und, das muss man an dieser Stelle schon sagen, sehr geschftstchtig - aber das ist ja nix schlechtes - oder??

Auch wenn ich nicht mehr - aufgrund meines leicht fortgeschrittenen Alters und meiner beruflichen Situation- zu den potentiellen Hrern von RE gehre, habe ich doch sehr viel Spass an der lustigen, unbeschwerten und informativen Berichterstattung, die von diesen Leutchen ausgeht. Besonders wenn meine 11jhrige Tochter Myriam als Co-Pilotin mit mir im Auto fhrt (;-)))

OK, es kostet Geld, nicht besonders viel, aber doch und man sollte es abwgen, ob es jetzt einem das wert ist oder nicht, aber im Grossen und Ganzen sind die Leute von RE 104,2 ein nettes, buisness- und Kartverrcktes Vlkchen ... nichts Schlechtes - oder??

Also Flo, Manu etc. - ist schon nicht schlecht was ihr macht. Ich freue mich dennoch, Euch an der Kartstrecke wiederzusehen und mal wieder ordentlich zu "vermetern" LG Hannes Wagner

H.W.
22. June 2004 um 11:37:44 Uhr (CEST)
Den Deal, den Lexx angesprochen hat, kenne ich zwar auch nicht - eigentlich will ich diesen auch nicht kennen - ABER, ich kann nur sagen, dass sich unser Sponosor darber gefreut hat, dass die HP von IT-Technology *ggg* von Radio Energy verlinkt wurde.

Das nun nicht alle Ankndigungen umgesetzt wurden (Liveberichterstattung) ist ein anderer Kaffee und das sollte man in Ruhe bereden.

Sponsoren - wenn es sowas heutzutage noch gibt - sind halt nicht nur da, damit man ihnen Geld aus der Tasche zieht - die wollen halt auch was haben - und wenn es nur ein kleiner Link auf die Firmen-HP ist. ;o)

Pezi - IT-Technology <pezi74@inode.at>
21. June 2004 um 13:06:15 Uhr (CEST)
uff, ist das viel geworden.
Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen WebSpace verrechnet :-))

speed on

Lexx <lexx@vienna.at>
21. June 2004 um 09:37:34 Uhr (CEST)
Hi zusammen !

Ich denke mal ich liege richtig wenn ich in "Manuela" eine Moderatorin von Energy sehe, deren Sendung ich jeden Tag beim Fahren in die Arbeit geniee.

Ich habe mir gerade die Page und den Bericht angesehen und das erste was mir aufgefallen ist (und das weil ich von Ossi und Martin jedes Mal einen verbalen Tritt in den Hintern bekomme wenn ich es tue) ist, dass dort Kart Division 2000 steht. Ich denke 2000 gibts nicht mehr ?
Das aber nur am Rande.

Wenn ich diesen Bericht sehe, hat definitiv KCM und MZ-Edelweiss aber auch HTH eine hervorgehobene Medienprsents die sie ihren Sponsoren vorweisen knnen. Das mgen manche fr nicht viel halten aber es ist absolut ein Werbewert. Damit kdert man zwar keine neuen Sponsoren (es wre Trumerei das zu glauben) aber damit kann man seinen bestehenden Sponsoren etwas zeigen.
Dazu kommt auch dass alle Teams mit Sponsoren weiter "hinten" prsentiert werden, was fr sich selbst ja schon einen Werbewert darstellt.
Daran kann man nichts kritisieren und damit kann man arbeiten. Jeder der versucht hat echten Werbewert fr seine Sponsoren zu erzielen wei wovon ich rede. Das ist Arbeit, Arbeit die man tun muss, das passiert nicht von selber.

Nun kenne ich halt den Deal nicht aber ich denke nicht dass der gelautet hat: "Fr xxxx Euro muss jedes Mal ein Livebericht mit der Nennung aller Teams und Sponsoren erfolgen". Ich gehe davon aus dass die Verantwortlichen beider Seiten den Deal kennen und darauf achten werden dass er eingehalten wird.

Die Energy-Seite ist sicher eine sehr gut besuchte (wenn ich richtig informiert bin hat Radio Energy derzeit eine Quote von knapp ber 10%. Entsprechend und hher werden die Zugriffszahlen der Page sein) und da ist auf der Einstiegsseite das KD-Logo als Wegweiser in die dazugehrenden Berichte. Das ist sicher einiges Wert, sowohl fr die KD als auch fr alle dahinter prsentierten Teams.
Das Radio Energy fr Teams die nicht im Wiener Raum beheimatet sind allerdings keine wirkliche Bedeutung hat, weil die Zielgruppen lokaler, nicht Wiener Sponsoren vermutlich nicht zu den Besuchern der Seite gehren, und damit weniger Werbewert entsteht, muss auch jedem klar sein. Das ist aber von Sponsor zu Sponsor einzeln zu bewerten.

Bei Radio Energy sitzen ein paar Kartverrckte und dadurch ist dieser Deal, wie auch immer er aussieht, vermutlich zustande gekommen. Ob und wie jeder selbst diese Medienprsents seinen Sponsoren prsentiert ist sein eigenes Problem und was er damit erreicht hngt davon ab wie gut er das tut.
Es wurde ein Plattform geschaffen auf einer Page deren Zugriffszahlen ein Vielfaches der KD-Page sind und deren Zielgruppe genau jene ist die dieser Sport interessieren knnte. Dort werden die Serie und alle Teams, inkl. Sponsoren prsentiert und in den Ergebnissen von den Rennen wird berichtet und nochmals die Highlight-Teams hervorgehoben.
Das ist fr mich wesentlich effektiver weil dokumentierbarer als jeder Livebericht.
Wie sollte denn der aussehen damit alle zufrieden sind und sitzt dann von jedem Team einer davor und beobachtet welcher Sponsor wie oft benannt wurde um diesen das dann als Werbewert zu verkaufen ?

Lexx <lexx@vienna.at>
21. June 2004 um 09:36:15 Uhr (CEST)

F A C E B O O K

I N S T A G R A M

M E D I E N

  Ausgestrahlte Clips

T E A M S

  Teams 2o1o

  Archiv der Teams

F O T O S  &  F I L M E

PIXEL4YOU

  Video Wankeltest 50,9 MB

  Fotos Wankeltest

  Archiv

O S K A R S

  Oskars 2007

  Archiv

M E I N U N G E N

  Registrieren

  23.o4.o9 - jetzt

  o1.o7.o8 - 19.o4.o9

  19.12.o7 - 3o.o6.o8

  29.o5.o7 - 17.12.o7

  11.o3.o7 - 29.o5.o7

  13.o1.o7 - 11.o3.o7

  18.o9.o6 - 13.o1.o7

  16.o5.o6 - 15.o9.o6

  28.o4.o6 - 15.o6.o6

  2o.o3.o6 - 28.o4.o6

  o8.o2.o6 - 19,o3.o6

  29.11.o5 - o8.o2.o6

  o8.o7.o5 - 28.11.o5

  15.o6.o5 - o7.o7.o5

  19.o3.o5 - 14.o6.o5

  16.11.o4 - 19.o3.o5

  16.o8.o4 - 11.11.o4

  21.o6.o4 - 16.o8.o4

  31.o5.o4 - 21.o6.o4

  21.o5.o4 - 28.o5.o4

  16.o2.o4 - 21.o5.o4

  24.11.o3 - 14.o2.o4

  13.o7.o3 - 23.o1.o3

  1o.o3.o3 - 12.o7.o3

  o2.o3.o3 - o8.o3.o3

  15.o2.o3 - o2.o3.o3

  11.o1.o3 - 15.o2.o3

  14.12.o2 - 11.o1.o3

  21.o8.o2 - 11.12.o2

  23.12.o1 - 21.o8.o2

  19.o7.o1 - 22.12.o1

  17.o1.o1 - 19.o7.o1

G Ä S T E B U C H

  Archiv

 © 2000-2019  ·  Web by LiM