:: Kart Division 2000 :: AIM - Austrian Indoor Masters AOM - Austrian Outdoor Masters Rotax Max Challenge Austria OSK
· Home  ·  Email  ·  Impressum  ·  Datenschutzerklärung ·

E V E N T S

AIM 2019/20

  Ausschreibung

T E R M I N E

  23.11.19 Györ

  21.12.19 Bratislava

  18.1.20 Bratislava

 22.2.20 Daytona

AOM 2020

  Ausschreibung

AOM 2019

E R G E B N I S S E

  4.5.-5.5.2019 Jesolo

  22.6.-23.6.2019 Bruck/Leitha

  27.7.-28.7. 2019 Rechnitz

  31.8.-1.9-2019 Laa Zettling

  5.10.-6.10.2019 Teesdorf

  GESAMTWERTUNG

  LIVETIMING

  TIMING

  Ergebnis-Archiv

N E W S

  26.11.12 - 2017

  o1.o3.11 - 15.11.12

  12.o1.1o - 22.o2.11

  o3.12.o8 - o7.o1.1o

  o1.o7.o8 - 25.11.o8

  29.o1.o8 - 19.o6.o8

  3o.o7.o7 - o9.o1.o8

  29.o3.o7 - 11.o7.o7

  16.o1.o7 - o5.o3.o7

  19.o9.o6 - 1o.o1.o7

  27.o7.o6 - 13.o9.o6

  24.o5.o6 - 12.o7.o6

  o1.o3.o6 - 18.o5.o6

  17.o1.o6 - 22.o2.o6

  29.11.o5 - 11.o1.o6

  o3.o8.o5 - o4.11.o5

  27.o2.o5 - 21.o7.o5

  14.o1.o5 - 14.o4.o5

  30.11.o4 - 23.12.o4

  o8.o8.o4 - 1o.11.o4

  2o.o7.o4 - 12.o8.o4

  o8.o6.o4 - 15.o7.o4

  23.o4.o4 - o2.o6.o4

  26.o2.o4 - 2o.o4.o4

  11.o1.o4 - 19.o2.o4

  27.1o.o3 - 23.12.o3

  o2.o9.o3 - 23.1o.o3

  o4.o8.o3 - 28.o8.o3

  3o.o6.o3 - o1.o8.o3

  1o.o4.o3 - 23.o6.o3

  28.o1.o3 - 13.o3.o3

  27.o1.o3 - 25.o2.o3

  o4.12.o2 - 23.o1.o3

  26.o9.o2 - 06.11.o2

  o8.o9.o2 - 23.o9.o2

  28.o7.o2 - 21.o8.o2

  23.o7.o2 - 25.o7.o2

  11.o6.o2 - 26.06.o2

  15.o5.o2

  21.o4.o2 - o8.o5.o2

  25.o3.o2 - 18.o4.o2

  o4.o2.o2 - 2o.o3.o2

  o2.12.o1 - 22.o1.o2

  o1.o1.o1 - 29.11.o1

  17.o5.oo - 21.11.oo

GÄSTEBUCH

Kommentar: .....dass KCM p.b. Sitexs und HP zu Beginn mit Andreas Skop und Christian Wind Kookaburra mächtig Druck machten und erst als die zweite Garnitur einstieg zurückgefallen ist


ich sag nur BP oder Shell, da gibts genug sprit! ;-)

insid@ir
21. February 2003 um 23:05:00 Uhr (CET)
gibt es überhaupt schon fix-genannte teams oder warum beantwortet ihr keine ganz normale fragen?
:0(

Mike
14. February 2003 um 18:18:36 Uhr (CET)
ich bin auf der suche nach einen 270 ccm 4 Taktmotor wer hat da was ?

Gorgy <Gorgykart@sms.at>
09. February 2003 um 18:28:48 Uhr (CET)
Hallo
Kann man schon die Fix-genannten Teams wissen bzw. auch wieviele es sein werden?
Danke

Mike
07. February 2003 um 10:53:28 Uhr (CET)
Hi Kollegen! Ich würde gerne für ein Rennen (JESOLO) in einem Kartteam mitfahren!! Wenn jemand Interesse hat, mich für dieses eine Rennen als Teamkollegen zu nehmen, bitte gebt mir Nachricht. Thanks Wheeler

wheeler <hanneswagner@kartsport.at>
06. February 2003 um 22:47:12 Uhr (CET)
2.meisterschaftslauf der speedfreaks am 27.2. um 19 uhr, kottingbrunn. gefahren wird ein 60min. teamrennen (paarungen werden gelost). bei interesse anmeldung via homepage "www.speedfreaks.beep.de"

speedfreaks
01. February 2003 um 02:42:10 Uhr (CET)
1.meisterschaftsrennen der speedfreaks am 28.1. um 20 uhr, monza. bis 15 teilnehmer - einzelrennen, ab 18 - 24 teilnehmer - teamrennen (gelost). wenn wer von euch interesse hat, teilzunehmen liest nähere infos unter www.speedfreaks.beep.de

kartklub speedfreaks - wien <peter-wittmann@chello.at>
19. January 2003 um 22:05:20 Uhr (CET)
Satte 2 Tage zu spät ! Dafür um so herzlicher: Alles Gute zum Geburtstag Ossi !!

Jürgen-Berger Racing <juergen@imagevienna.com>
15. January 2003 um 07:55:58 Uhr (CET)
Einen Tag zu spät aber doch meinen Glückwunsch zum Geburtstag - Happy birthday Ossi

Helmut Waldbauer
14. January 2003 um 18:19:07 Uhr (CET)
Auch ich wünsche Dir OSSI alles Gute zum Geburtstag :-)

Albert <albert.ullrich@castrol.com>
13. January 2003 um 22:57:27 Uhr (CET)
Burtseltag? - hab ich was versäumt? *ggg*
Auch von mir ganz persönlich und in Vertretung des Teams alles Gute zum Burtseltag!!

harryh <harryh@aon.at>
13. January 2003 um 19:34:38 Uhr (CET)
Auch von uns alles liebe zum Geburtstag! FRiTZeelll&iLVi&KooKaburra-Racing-Vienna

FRiTZeelll <kookaburra@chello.at>
13. January 2003 um 17:47:54 Uhr (CET)
Hallo Osmunde.
Alles liebe zum Geburtstag aus Vorarlberg.(Das ist dort wo die schnellsten Kartfahrer herkommen.)
mfg Mario


Mario
13. January 2003 um 10:38:51 Uhr (CET)
Schöne Homepage!
Die Bilder sind auch klasse!

Viele Grüße aus der Pfalz!
http://www.amc-gruenstadt.de

Michaela <webmaster@amc-gruenstadt.de>
08. January 2003 um 13:25:18 Uhr (CET)
Wir wünschen der KD und allen Kartfahrern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2003! Mögen alle Wunsche in ERFÜLLUNG gehen.

Pepe <rupi@mpr-kart-team.com>
25. December 2002 um 09:39:18 Uhr (CET)
Liebe KD-Gemeinde,

da ich an der Teilnahme der Abschlußfeier beruflich verhindert war möchte ich auf diesem Weg allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison wünschen

Helmut Waldbauer
23. December 2002 um 15:22:03 Uhr (CET)
Hr. Müllner & Co kann froh sein, dass er nicht Angezeigt wurde, nach dem desaster in der Daytona!!!
Das Rennen hätte abgebrochen werden müssen!
Anscheinend ist ihm die Gesundheit der Kartfahrer total egal!
Typisch Müllner und Co.
Nur weiter so....

ist nicht so wichtig
19. December 2002 um 20:10:06 Uhr (MET)
@ Düsen

Vielen dank an dein Adlerauge. Hab ich ausgebessert.

LG

Linda <lm@nethope.at>
15. December 2002 um 12:15:02 Uhr (MET)
hallo KD
bei AIM ERGEBNISSE steht das das nächste rennen die gruppe NetHope am 1o.o1.o3 NetHope startet, in der Ausschreibung steht aber das die gruppe T-Mobile am 10.01.03 startet! was stimmt da jetzt?? :-))

grüsse

Düsen <r.kumerer@aon.at>
15. December 2002 um 10:51:00 Uhr (MET)
Ein grosses Lob an das gesamte KD Team für die Berichterstattung, wo wir doch alle schon relativ benommen waren :-)

Laphunters <laphunters@chello.at>
15. December 2002 um 09:13:44 Uhr (MET)
Hallo Lasse,

wir sind eindeutig überzeugt, daß in der NetHope Gruppe die vier Teams mit den 5 Sternen das Finale erreichen werden. Weiters sind wir der Meinung, daß Daytona 2 noch stärker ist als Daytona 1. ...und bitte, diese Bewertung ist unser Eindruck von der Stärke der Teams und wir müssen(siehe Daytona 1) ja nicht immer recht haben...zum Glück...

Kart Division
12. December 2002 um 15:15:12 Uhr (MET)
eure sternchenwertung in allen ehren.. auch bei daytona 1 habt ihr 5 * gegeben.. nun wieder.. einmal versteh ichs ja.. zweimal empfinde ich als ziemlich heftig... weil ja doch schon 1-2 starke fahrer beim ersten lauf eingesetzt wurden

Lasse
12. December 2002 um 14:37:01 Uhr (MET)
Hehh, was heisst hier unauffälliges Rennen?? Wir fuhren doch sicher nicht im Schlafwagen, oder? Ich hab in meinem turn 1 Runde auf die Energy Leute geholt und mich gegenüber den Workhands zurückgerundet, also wenn das unauffällig war, dann weiss ich aber net??? (Fragezeichen in den Augen)...

wheeler <hanneswagner@kartsport.at>
10. December 2002 um 22:03:06 Uhr (MET)
Nachdem ich ebenfalls mein Debüt als Teamchef hatte (und das mit 40ig!)und mein Hochgeschätzter MM das nicht wissen kann *ggggg*, möchte ich mich in meiner Laune hier dem Eintrag...hmmm...eigentlich Beitrag von harryh anschliessen. Auch ohne schleimen!
Diese "leichte?" Gruppe hat wieder mal gezeigt das sehr wohl mehrere Teams Siegfähig sind. Was die "Alten" Workhands und die Angels da abgeliefert haben, hat mich schon nachdenklich gestimmt. Darum haben wir auch bis zum Schluss gepusht. Sicher ist sicher!
Was ich noch erwähnen möchte ist, das 13 Genial Faire Teams 12 Stunden vollen Spass hatten. DANKE

FRiTZeelll <kookaburra@chello.at>
10. December 2002 um 04:43:46 Uhr (MET)
Herzlichen Dank für die Blumen - "ist über sich hinausgewachsen" - wow!
Ich möcht aber auch nicht mit Lob knausern - war ein echt tolles Rennen, aber eigentlich bin ich von euren Veranstaltungen, bei denen wir bisher dabei waren, nichts anderes gewohnt - und das ist jetzt bitte nicht nur geschleimt!
Unser tolles Ergebnis hat uns nicht nur selbst überrascht, es bringt mich auch in ein gewaltiges Dilemma!
Eigentlich sollte es das einzige Antreten in dieser Teamzusammenstellung werden, da unser Teamgedanke eigentlich auch die schwächeren Fahrer miteinbezieht - wir wolltens nur mal wissen, wo wir wirklich stehen.
Wir werden nach zahlreichen Anfragen bei unserem Weihnachtstreffen die Entscheidungsfrage stellen, ob wir dem bisherigen Teamgedanken treu bleiben oder den Finaleinzug anstreben sollen.
Wir werden sehen, was rauskommt.
In diesem Sinne noch kartlichste Grüße vom Oberengel

harryh / Yellow Angels <harryh@aon.at>
09. December 2002 um 10:48:20 Uhr (MET)
Gratulation für den reibungslosen Ablauf des ersten AIM Rennens...jetzt gehören nur mehr die Sterne upgedatet. *gggggg*

FRiTZeelll <kookaburra@chello.at>
09. December 2002 um 00:14:20 Uhr (MET)
Also ich muss euch schon gratulieren. Ihr habt die Veranstaltung wirklich ordentlich durchgezogen.
Meine Freundin, die Schauspielerin und Tänzerin Eva Jungbluth war von der "Show" auch begeistert - und die versteht was davon... (von der Show, nicht vom Kartfahren, da hat sie nämlich Angst)...
weiter so in diesem Sinne Grüsse Wheeler

wheeler <hanneswagner@kartsport.at>
08. December 2002 um 20:36:43 Uhr (MET)
Harry, das nennt man schnelle Aktualisierung!
Gratulation und Danke für Deinen Einsatz!

christopher <laphunters@chello.at>
07. December 2002 um 15:14:08 Uhr (MET)
Das Endergebnis T-Mobil AIM auf www.laphunters.at!

Laphunters <laphunters@chello.at>
07. December 2002 um 13:14:14 Uhr (MET)
Den Zwischenstand AIM T-Mobile nach Stunde 10 findet Ihr auf www.laphunters.at!

Laphunters <laphunters@chello.at>
07. December 2002 um 11:22:06 Uhr (MET)
Das Qualifying Ergebnis AIM Gruppe T-Mobile 06.12 findet Ihr auf www.laphunters.at!

Laphunters <laphunters@chello.at>
07. December 2002 um 02:00:40 Uhr (MET)
wo steht dein bericht georg?

ANWESENDER
02. December 2002 um 09:08:09 Uhr (MET)
wheeler
du bist a SCHLEIMER!

georg
02. December 2002 um 01:49:09 Uhr (MET)
Nau, - Ossi und Martin, neeeed schlecht gestern die Party, hobts eich aungstrengt, gö?

wheeler <hanneswagner@kartsport.at>
01. December 2002 um 13:35:45 Uhr (MET)
Verkaufe 125ccm 2Takt Wassergekühltes 6Gang Schalterkart!!!!!
Sehr guter Zustand. Kein Rennbetrieb. Sehr Kurze Laufzeit.
Motor: TM Drehschieber
Rahmen: CRG
Ersatzteile: Vergaser, Übersetzungen etc...

VB.: 3000 Euro,-


markus pöll <maxi.p@mpr-kart-team.com>
14. November 2002 um 18:11:46 Uhr (MET)
HEUTE !
Kartleague Abschlussfest
wo:
Siemens Forum Wien
im 3. Bezirk Dietrichgasse 25
Einlass 19h
Beginn 20h


Informer
08. November 2002 um 10:58:59 Uhr (MET)
is scho was fix?

?
04. November 2002 um 16:39:49 Uhr (MET)
da den rubicons nächstes Jahr ein Bus zur Verfügung steht, ist unser 2-Achs Kartanhänger samt riesigem Vorzelt zu vergeben...
nähere Angaben: lichtdurchläßiges Dach; Rampe; Werkbank mit Schraubstock; Stromanschluß; Licht; Vorbau für Reduzierung des Luftwiderstands (=zusätzlicher Stauraum);riesiges Vorzelt (geht über 1 Schmal- und 1 Längsseite); Einzelgenehmigung; EG: 700 kg; zul. GG: 1338 kg (Zugfahrzeug muß mind. 1338 kg Eigengewicht haben); neues Pickerl; neue Reifen...
Anfragen per e-mail oder unter 0699 / 10419898

rubicon <michael.scheuer@chello.at>
29. October 2002 um 20:43:11 Uhr (MET)
Neue Promigeschichten von MM und das was in Bruck passiert ist, findet Ihr im MM Special 2002 unter www.laphunters.at

Laphunters <laphunters@chello.at>
16. October 2002 um 18:22:28 Uhr (MEST)
Verkaufe aus der Saison 2002 folgendes: 1 Kosmic Chassis T4
+ 1 Motor Vortex
+ 1 Kartwagerl
+ 1 Starter
und viel Zubehör!!!

Preis sehr günstig

Telefon: 0664/3552972

Schmaranzer Georg <schmaranzer_g@yahoo.de>
13. October 2002 um 17:51:22 Uhr (MEST)
Kartler-Party !!!

Organisatoren: Christian Dorsch, Jochen Gneis

Veranstaltungsort: Rent a Bar, Seidlgasse 17, 1030 Wien (Nähe Sofiensääle).

Termin: Samstag 26.10.2002

Beginn: 20 Uhr Ende: 3 Uhr

Eintritt: 5€

Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt könnt Ihr mir ein Mail schreiben: jochen.gneis@a1plus.at

Es wäre toll wenn mir alle die kommen Bescheid geben würden, damit wir uns bei der Kalkulation der Getränke

leichter tun.

DANKE.

Wir freuen uns auf Euer Kommen !!!


Jochen Gneis <jochen.gneis@a1plus.at>
10. October 2002 um 09:28:37 Uhr (MEST)
Ein kurzer Bildbericht zu Martin Müllner's grossartigem Comeback als Kartfahrer auf www.laphunters.at.

Laphunters <laphunters@chello.at>
26. September 2002 um 14:43:52 Uhr (MEST)
Unter www.laphunters.at/wap könnt Ihr News und Termine der Laphunters ab sofort von jedem WAP-fähigen Mobiltelefon erreichen!

Laphunters <laphunters@chello.at>
24. September 2002 um 14:09:03 Uhr (MEST)
Haben jetzt endlich auch eine E-Mail Adresse:
berger.racing@web.de

Und einen Dank an alle, die geholfen haben unsere Karre Nr.60 dazu zu bringen doch ein paar Runden um den Kurs zu "racen".
Toni

BERGER RACING TEAM <berger.racing@web.de>
19. September 2002 um 14:04:24 Uhr (MEST)
Lobeshymne auf die KD 2000 Familie

- An Ossi, Martin und deren Crew, die uns ein tolles Rennwochenende organisiert haben !
- An Rainer (Bussybär), der ohne Pause vielen Teams mit Rat und vor allem Tat zur Seite gestanden ist !
- An alle Teams (Delta Bauer, Enzenreith, KCM, etc.), die mit uns versucht haben, die Karre mit der Nr. 60 zum Laufen zu bringen.
- An alle Teamkollegen von Berger Racing für den Teamgeist, vor allem MZ himself und Harald, die unermüdlich gezangelt haben !
- An alle Fahrer für die Fairness auf der Strecke !

Trotz der Probleme mit unserem Kart (Freitag Kurbelwelle, Samstag Ölverlust, Sonntag kein Start möglich) war es toll, diese Hilfsbereitschaft ohne Rücksicht auf Teamzugehörigkeit erleben zu dürfen.

Nochmals vielen Dank an alle !!

Jürgen-Berger Racing 2

Jürgen
19. September 2002 um 11:04:25 Uhr (MEST)
Ich habe mich in Sosonova wieder mit der DigiCam auf die Lauer gelegt. Die Ergebnisse befinden sich auf http://ronin.matrix.tuwien.ac.at/KD2000/ (URL hat sich seit dem letzten Mal geändert).

@Linda: Falls Bedarf besteht, können die Fotos gerne auch hier auf der KD-Homepage verwendet werden, da man ja schon etwas im Rückstand mit den Fotos ist ;-)

lG,
Fritz (DAYTONA Racing)

PS: Es wurde schon einmal von jemandem hier gepostet, dass es etwas umständlich ist, "Gästebuch" und "Meinungen" zu führen. Könnte man das nicht einmal zusammenlegen?


Fritz Mayer <fwm@aon.at>
17. September 2002 um 10:34:10 Uhr (MEST)
Hallo Ihr Kart Divisionäre.
Es ist immer wieder interessant und spannend eure Wehwechen, euren Ärger und eure Sticheleien im Gästebuch der KD2000 zu lesen.(Ist für mich Pflichtlektüre, besser als "Kaisermühlen oder Bullyparade")
Ich möchte noch meine ehemaligen Teamkollegen Grüßen.
(Team Thurner und Beugl,Team Dirty Six, Team KD2000)
mfG und macht weiter so
MARIO aus XSIBERG (zu deutsch "Vorarlberg")

Dolischka Mario <dolischka@vol.at>
31. August 2002 um 18:06:34 Uhr (MEST)
Das Delta-Bauer Kartteam lädt die Teams der Kd2000 und unsere Sponsoren am 7.September(ab 17 Uhr)zu einer Grillfeier und zur "Taufe von Jaqueline"*gg* recht herzlich ein!Das ganze findet(bei jeder Witterung) am Firmengelände der Fa.Bauer Transporte-Entsorgung in Schlöglmühl (Gloggnitz)statt.
Wir freuen uns auf Euer kommen!!!
DELTA-BAUER

Delta-Bauer
25. August 2002 um 18:44:53 Uhr (MEST)
;-)

rubicon <michael.scheuer@chello.at>
23. August 2002 um 10:19:56 Uhr (MEST)
hallo rubicon!
Du bist sicher einer von den "guten" :-) , also wirst du auch verstehen, daß sich bei uns streckenposten nach zwei 6 stunden turns mit ca. 4 stunden pause auch ab und zu kleine fehler einschleichen können. es kann ja auch kein posten alleine ständig beide richtungen im auge behalten (gelb hinter ihm - blau vor ihm).

niemand ist unfehlbar, auch Du nicht !!!

zu guter letzt, möchte ich mich noch bei Dir für daß teilweise fehlen unserer eingespielten stammanschaft entschuldigen, die waren nämlich zu hause mit wasserschöpfen beschäftigt.
ich hoffe in sosnova machen wir Dir wieder alles recht :-) .

mfg fuxi mannschaftssprecher issc und kd streckenposten

Fuxi
22. August 2002 um 22:01:01 Uhr (MEST)
1. RUBI.TACK kritisiert und lobt - grundsätzlich - wir schreien halt mal grundsätzlich alles laut in die Welt hinaus (vg. mein Posting über die Harmonika-Pusherman-Meisterschaften auf KoflAIR.at)und ich habe damit etwas bewegt - ich möchte das hiermit nur nocheinmal klarstellen, dass wir als Team keine Symphatisanten irgendeines Veranstalter bzw. einer Liga sind.

Das wir halt zufälligerweise KL fahren hängt mit unserem Teamdurschnittsgewicht (FULLSIZE!!) zusammen.

Zum Preis kann ich nur sagen: Beide Ligen kosten exakt gleich viel - ma braucht dort und dort eine viertelmillion ATS/Kart/Saison um vorne mitfahren zu können!

Unsere Aktion mit den Pickerln in Graz beim 24ger war als Protest gedacht und hat den Sinn einer anschließenden Diskussion erfüllt.

Alle Bemühungen die RUBICON in diese Richtung macht - gelten nur dem einen Ziel gemeinsam mit großen Starterfeldern Kartzufahren.

speed on

ego
22. August 2002 um 11:30:05 Uhr (MEST)
Honda Motor: Grundsätzlich sei gesagt, dass die Haltbarkeit der Motoren sicher großteils eine Fahrersache ist. Teams, deren Piloten permanent keine Körbs?! auslassen, haben auch die meisten Schäden. Bei normaler Fahrweise und regelmäßiger Wartung hält der Hondamotor. Es gibt Teams, die fahren schon seit 2001 mit ein und derselben Kurbelwelle. Aber auch hier wird das Material irgendwann am Ende sein. Das ist eben so im Motorsport. Nichts hält ewig.

Kostenfaktor: Die KD kommt den Teams sicher günstiger als die KL. Durch einheitliche Chassis, Bereifung, Übersetzung und nur permanente Rennstrecken (an insgesamt nur 5 Rennwochenenden), hält sich der Material und Zeitaufwand in Grenzen. Teuer wird es nur, wenn Teams ihre Motoren um viel Geld von selbsternannten Motorspezialisten tunen lassen, und diese dafür dann nur ein paar Stunden halten.

Erfolg: um Erfolg zu haben, egal in welcher Liga, muss das Zusammenspiel von Mannschaft und Material funktionieren. Das geht nicht von Heute auf Morgen.

Streckenposten: Fehlentscheidungen kann und wird es immer geben, solange Menschen am Werk sind. Auch das gehört einfach zum Motorsport.

Es hat jede Liga ihren Reiz, ob KL (Staatsmeisterschaft, schnellere Karts) oder KD (kostengünstiger, mehr Konkurrenz). Jedes Team muss für sich entscheiden wo sein Platz ist. So können wir nur hoffen, daß es nächstes Jahr wieder beide Ligen geben wird.





vibr@ <v.brandstaetter@aon.at>
22. August 2002 um 09:42:58 Uhr (MEST)
und um mich selber zu kritisiern:"wenn" schreibt man mit doppl-n..trottl bleda!

fe
22. August 2002 um 08:57:20 Uhr (MEST)
wens als konstruktive kritik gemeint war,passts eh...ich hab mir nur beim lesen von deinen postings dacht,"..hm irgendwie klingt das fast ein bissl... beees imma.."das wollt ich nur los werden....aus einem grund auch,....weil die kd serie eingtlich für die teilnehmer meistens aüßerst angenehm abläuft,und da stecken,wenns nicht völlig selber soweit kommt, gewaltige energien des veranstalters dahinter..man muß nicht gleich zum schleimen anfangen,aber die österreichische seele is da oft ein bissl kontraproduktiv,insofern als eher gematschkert wird als daß man die leute spürn lässt,daß sie jetz irgendwie was tolles vollbracht haben....das geht,denk ich,einbissl in richtung motivation,auf einer positiven welle gehn die dinge einfach leichter von der hand...

fe
22. August 2002 um 08:53:13 Uhr (MEST)
nur für den fall, daß hier der eindruck entstehen sollte, daß ich / wir grundsätzlich gegen einen veranstalter böses wollen: stimmt nicht; es gibt so manchen zeugen dafür, wie sehr wir auch (dem) anderen so manches ankreiden, und über kurz oder lang aber auch versuchen konstruktive gegenvorschläge zu machen, die dann das ein oder andere mal auch angenommen werden...
(Beispiel: Fahrervertreter die unter anderem die möglichkeit haben bei den technischen abnahmen und auch bei der abnahme nach dem rennen einfach dabei sein zu können, um alles zu begutäugen)

rubicon <michael.scheuer@chello.at>
22. August 2002 um 00:53:52 Uhr (MEST)
der letzte spruch war gut, rubicon.. nur vorher..? viele entscheidungen sind mit auch nicht ganz klar, nicht nur, was die streckenposten betrifft... der honda is scheiße, aber das is ungefähr so wie mit der demokratie (du kennst denn spruch?... "die demokratie ist die schlechteste form des zusammenlebens, aber es gibt keine bessere")... irgedwie wird man bei den vorherigen postings den eindruck "sponsered bei KL" nicht los... aber das könnt auch nur die meinung eines zusehenden unbeteiligten sein...

fe
21. August 2002 um 19:30:10 Uhr (MEST)
Was kostet einmal streckenposten und jeder mit dr. titel, vielleicht gehts dann besser? oder auch nicht. guter fahrer braucht nur schnelles kart.

LUKAS
21. August 2002 um 16:00:54 Uhr (MEST)
du meinst, solangs kein anderer besser macht reichts?

dachte immer man sollte es so gut wie möglich machen...

rubicon <michael.scheuer@chello.at>
21. August 2002 um 15:46:06 Uhr (MEST)
wo gibts bei einem kartrennen bessere streckenposten?

LUKAS
21. August 2002 um 12:41:23 Uhr (MEST)
Sicher wird es die eine oder andere blaue Flagge zuviel oder zuwenig gegeben haben. Doch ich habe mir die Zeit genommen, einige Streckenposten von außerhalb der Strecke zu beobachten. Und da hatte ich den Eindruck, dass sie sehr gut unterscheiden konnten, ob es sich gerade um eine Überrundung oder um einen echten Platzkampf handelte (mit Fortdauer des Rennens gibt es natürlich immer weniger echte Platzkämpfe und damit fast immer blaue Flaggen). Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass die Leute gelangweilt unter ihren Sonnenschirmen hocken, sondern tatsächlich das Renngeschehen ständig beobachten. Natürlich bleiben manchem ein paar falsche Anzeigen viel mehr in schlechter Erinnerung als die vielen richtigen in guter ...

Fritz Mayer <fwm@aon>
20. August 2002 um 15:06:31 Uhr (MEST)
also ich kann mir nicht helfen, aber wenn es was gibt was diese streckenposten sicher NICHT hatten, dann war das Übersicht, denn was die mit den blauen fahnen aufgeführt haben, war schon nicht mehr feierlich...

rubicon <michael.scheuer@chello.at>
20. August 2002 um 13:32:14 Uhr (MEST)
Hat jemand noch Bedarf an weiteren Fotos von den KD-Rennen? Seit Greinbach bin ich zwischen meinen Turns mit meiner digitalen Kamera unterwegs. Im Anfang hatte ich den Dreh noch nicht heraus, wie man damit halbwegs scharfe Bilder von schnell bewegten Objekten macht. Die Qualität der Bilder wurde zuletzt aber immer besser. Die Bilder (800x600) sind zu finden unter http://ronin.matrix.tuwien.ac.at/fmayer/. Ich weiß allerdings nicht, wie lange ich die Bilder da liegen lassen kann. Klarerweise sind die Motive "etwas" von unserem eigenen Daytona-Team (88) geprägt. Aber es sind auch viele Fotos von anderen Teams dabei.

Ein besonderes Lob möchte ich einmal den Streckenposten aussprechen. Es ist wirklich bemerkenswert, wie diese Leute über viele Stunden die Konzentration und den Überblick behalten. Die Leistung dieser Damen und Herren trägt ganz wesentlich zum guten Gelingen der KD-Rennen bei.

Vielen Dank auch an die Mechaniker der Konkurrenz-Teams, die uns immer wieder tatkräftigst unterstützen! Besonders Lois Meixner (Delta Bauer), "Bussibär" und Leo (beide GTR) möchte ich erwähnen. Aber auch andere stellen immer wieder ihre helfenden Hände zur Verfügung.

lG, Fritz (Daytona-Team)

Fritz Mayer <fwm@aon.at>
20. August 2002 um 12:25:33 Uhr (MEST)
Das letzte WE war für uns ein unerwarteter Erfolg. Durch unsere Motorschäden schon sehr hellhörig und vorsichtig geworden, muteten wir unserem neuen Murl nicht das allerletzte zu und sind froh über diese gute Platzierung.
Jeder, aber auch jeder von uns freut sich schon auf den 24iger in Graz...

wheeler <hanneswagner1@gmx.at>
26. July 2002 um 12:23:36 Uhr (MEST)
hallo KD, hallo Osi und Martin !

bruck hat gezeigt, das es schöne kartrennen geben kann. allgemein gute zweikämpfe und super stimmung unter den teams. wie immer wurde von euch versucht eine korrekte veranstaltung durch zuführen, ist auch gelungen. mein danke auch an alle mitarbeiter der KD und an alle teams. so müssten alle rennen ablaufen.
grüsse und bis zum 24h in Graz.

Pepe <rupi@mpr-kart-team.com>
22. July 2002 um 21:08:01 Uhr (MEST)
Aktuellste Ergebisse aus Bruck auf unserer HP.

Laphunters <laphunters@chello.at>
20. July 2002 um 20:27:02 Uhr (MEST)
@ listiger Fuchs...schau mal meine iMehl-Addi...*ggg*

ego <ego@bremst.net>
08. July 2002 um 01:55:15 Uhr (MEST)
...sonst kaufts euch halt einen 4.murl*gg*.......

zerstörer
07. July 2002 um 14:01:57 Uhr (MEST)
Da Team LUKAS Racing hat zusammengelegt und einen neuen Motor bestellt, der sicher vor Bruck eingebaut und von uns eingefahren wird. Dadurch sind wir in der Lage, wieder im Renngeschehen mitzuwirken.
Wir hoffen und erwarten uns eine Standfestigkeit dieses "Murls", sonst??...

wheeler <hanneswagner1@gmx.at>
07. July 2002 um 11:35:43 Uhr (MEST)
Liebe Leute,

spät aber doch unsere Homepage ist hiermit eröffnet. Wir freuen uns auf Euren Besuch. Für Fragen, Wünsche, Anregungen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Team Laphunters <laphunters@chello.at>
06. July 2002 um 20:04:37 Uhr (MEST)
@Ego
Weil wieder einmal das Bremspedal weggebrochen ist ? LOL

Listiger Fuchs
02. July 2002 um 10:54:42 Uhr (MEST)
Es wird Zeit....

ego <ego@bremst.net>
01. July 2002 um 00:25:32 Uhr (MEST)
des mitm vornherum fahrn... platz 3- 5 in den ersten 4 sprints... ums rennfahrn gehts irgendwie, weißt eh...

fe
28. June 2002 um 18:41:14 Uhr (MEST)
Äh, welche tolle Vorstellung von Jesolo wiederholte das Lucas-Racing Team ?

Nörgler
26. June 2002 um 20:47:13 Uhr (MEST)
Bitte für unser Team (Lukas-Racing) wären noch zwei Fahrer nachzutragen: Peter Huber und Werner Zall. Danke im voraus. LG Hannes Wagner

wheeler <hanneswagner1@gmx.at>
12. June 2002 um 20:54:28 Uhr (MEST)
ääääh, ...man schreibt mich LACKERMEIER, ...und NICHT Lackermayer, ... :-)))

Lacky <lacky71@chello.at>
12. June 2002 um 08:17:43 Uhr (MEST)
Hallo OSSI - hi Martin
Echt toll das ihr einen Serien-sponsor gefunden habts! Wird man die KD Teams jetzt mit einem T-Mobile Pflichtaufkleber herumdüsen sehen?

mfg steve ;)

Steve Schweinzer <Schweinz@ir.kartsport.at>
11. June 2002 um 20:18:03 Uhr (MEST)

G Ä S T E B U C H A R C H I V

  28.1o.o4 - o8.o2.o5

  21.o5.o4 - 25.1o.o4

  16.o2.o4 - 15.o5.o4

  o4.o7.o3 - 13.o2.o3

  o9.o3.o3 - o1.o7.o3

  11.o6.o2 - 21.o2.o3

  25.12.o1 - 11.o6.o2

  16.o6.o1 - 24.12.o1

  16.12.oo - 15.o6.o1

  o3.o8.oo - 15.12.oo

  3o.o5.oo - o2.o8.oo

M E I N U N G E N

  aktuelle Meinungen

 © 2000-2024  ·  Web by LiM